Ladder 49 USA 2004 – 105min.

Kurzbeschreibung

Ladder 49

Genre
Action

In einem lichterloh brennenden Industriekomplex gerät der unerschrockene Feuerwehrmann Jack (Joaquin Phoenix) in eine - salopp ausgedrückt - brenzlige Lage. Während er abgeschnitten von seinen Kameraden ums Überleben kämpft, lässt «Ladder 49» den Werdegang des Rettungsmannes in einer Rückblende Revue passieren: seine Aufnahme in die Einheit, den Arbeitsalltag, in den urplötzlich die Lebensgefahr einbricht, die freundschaftliche Beziehung zum Vorgesetzten Captain Kennedy (John Travolta) und Jacks Liebe unter erschwerten Umständen.

Kinostart

Deutschschweiz: 3. Februar 2005

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

movie world filip

vor 12 Jahren

sosolala feuerdrama - stoy gut, handlung nicht - dann finde ich backdraft ein bessere feurer film


sniper8

vor 16 Jahren

scheinbar habe ich den film schon bewertet, kann trotzdem kein eintrag von mir finden.
muss nur was loswerden: dieser film ist überhaupt nicht langweilig! und erhält mindestens das doppelte an sternchen wie es die redaktion bewertet hat.


paxley

vor 18 Jahren

Absolut berührend und trotzdem ein wenig witzig.


Watchlist

Kinoprogramm Ladder 49

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 50 Filme