Hellboy USA 2004 – 122min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

20

41

32

14

10

3.4

117 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

RobertdeNirosta

vor 2 Monaten

Gelungene, aber auch nicht übermäßig tolle Comic-Adaption.
Die Story ist etwas zu träge und braucht relativ lange um in Fahrt zu kommen. Trotzdem gehört Hellboy schon zu den besseren Comicfilmen, besonders im Vergleich zu dem heutigen Marvel- Einheitsbrei.


oneadi

vor 16 Jahren

Jeder scheint auf der Comicerfolgswelle schwimmen zu wollen, doch nicht jedem scheint es auch zu gelingen. Guillermo del Torros „ Hellboy“ könnte noch so genial inszeniert sein, schon bei der Hauptfigur, die einfach etwas merkwürdig aussieht und auch einen wenig Vorbildhaften Charakter hat. Ich mag „ Hellboy“ nicht und finde Guillermo hat mit „ Pan`s Labyrinth“ ein grandioses Meisterwerk geschaffen und hoffentlich kann er aus „ Hellboy 2“ ebenfalls etwas so meisterhaftes erschaffen! Hoffentlich…!Mehr anzeigen


philm

vor 19 Jahren

... aber dafür der Rest: Die Kulisse und Masken sind 1A, die Charaktere gut gezeichnet und es hat Platz für Ironie und subtilen Herschmerz. Und Hellboy ein grossartiger Sympahieträger. Solide Unterhaltung.


bagins

vor 19 Jahren

Hallo Leute

Bin vielleicht mit zuviel erwartungen in den Film gegangen. Kenne auch die Comics nicht von hellboy. Bin aber überrascht über den untypischen Helden den ich im Film vorfand. Man wird als nichtleser sicher eingeleitet in die anfangsgeschichte, ich war aber trotzdem Verwirt. Sonst war er toll gemacht.
Die effekte sind ein hingucker, und ein hoch auf die Filmmaske von Hellboy.Mehr anzeigen


hellguy

vor 19 Jahren

Hellguy isch en Film wo eifach glunge isch! Ron Perlman isch perfekt für d'Rolle vom Hellboy.
De Film isch usserdem nöd wie alli andere Comics, wo de Superheld immer nahe zu perfekt isch (Superman, Spiderman), nei, bi Hellboy isch de Super Held nöd so voll 0815 mässig, er isch unzoge, suft und raucht, en Superheld wo me eifach muess bewundere.
Hellboy isch zudemm ziemlich düster gstaltet, was em Film es ganz speziells "feeling" verleiht.Mehr anzeigen


dieselboy

vor 19 Jahren

leute, hellboy ist seit langem wieder mal ein absoluter höllen-knaller im kino! das makeup ist kaum zu übertreffen, ja teils gar unübertreffbar!

hellboy bewegt sich wie in einem game durch die wunderschön gestalteten levels, bis hin zum final-shot... dieser hat es auch insicht! wow!

das comic war ja eh kult, jetzt gehen comic und film hand in hand... habe selten eine so nahezu perfekt umgesetzte comicverfilmung gesehen, düster, rasant einfach volle kanne und mit gut platziertem, schwarzem humor!

dieser film wird 101% meine dvd kollektion zieren!!

respect, chris*Mehr anzeigen


colorado7

vor 19 Jahren

hallo liebe comic fans, für euch ist der film pflicht. allen anderen wird der film eine zu grosse spezial effekt orgie sein.
mal abgesehen vom anfang als hellboy in klein format, ist der film nicht schlecht gelungen. hellboy kommt locker cool rüber. sie haben für die rolle den perfekten schauspieler ausgewählt. im grossen und ganzen ist der film recht anständig ohne grosse storywendungen. als zum schluss noch das obermonster gegen h b antritt droht der digitale overkill. warum müssen hollywoodregisseure zum schluss immer ein 15 min übermonster in den film quetschen. es wirkt völlig lächerlich.
und zum schluss gibt es noch ein heiss kitschiges hollywood kussende...Mehr anzeigen


Gelöschter Nutzer

vor 19 Jahren

der comic IST ein geniestreich - hoffentlich wird auch der film einer!


Watchlist