Vergiss mein nicht USA 2004 – 108min.

Kurzbeschreibung

Vergiss mein nicht

Genre
Drama Liebesfilm

Der depressive Vorstädter Joel (Jim Carey) macht an einem kalten Wintertag blau und fährt ans Meer - wo er seine grosse Liebe, die aggressive, manische Clementine (Kate Winslet) trifft. Doch irgendwann ist die Beziehung kaputt: Als Joel realisiert, dass sich Clementine sämtliche Erinnerung an ihn bei einem windigen Arzt hat auslöschen lassen, beschliesst er, sich zu rächen, indem er dasselbe tut. Doch während er seinen Erinnerungen entlang in die Vergangenheit reist, beschliesst er, dass nicht alles der Gehirnwäsche zum Opfer fallen darf.

Kinostart

Deutschschweiz: 22. Juli 2004

Romandie: 13. Oktober 2004

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

selinaburri

vor 9 Jahren

HAMMERHAMMERHAMMER film. einer meiner lieblinge. seit jahren


letaste

vor 9 Jahren

einfach nur absolut GENIAL! ein must-see!


Gelöschter Nutzer

vor 11 Jahren

Es ist ein Versuch, die Erinnerung in unserem Gedächtnis zunächst einmal sichtbar zu machen. Hier wirbeln unvollständige Bildfolgen und erlebte Situationen wild durcheinander. Mit Zeitsprüngen vor und zurück wird im Verlauf der Handlung die eigentliche Jetzt-Zeit verwischt und auch die guten Schauspieler (besonders Kate Winslet und Jim Carrey (ganz im Ernst) können nicht immer beim Einnorden behilflich sein. Die Grundidee ist recht interessant: Erinnerungen wie Daten auf einer Festplatte zu löschen. Mittels einer zweiten nur angedeuteten Beziehung wird den beiden Liebenden ein Neuanfang ermöglicht. Werden gelöschte Erinnerungen reaktiviert oder soll und kann man letztendlich doch nicht vergessen? Der Originaltitel ’Ewiger Sonnenschein in einem makellosen Gehirn’ ist ebenso poetisch wie das deutsche Pendant.Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm Vergiss mein nicht

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 43 Filme