Die Blindgänger Deutschland 2004 – 87min.

Kurzbeschreibung

Die Blindgänger

Genre
Familienfilm

Bernd Sahling zeigt unsentimental und ohne Klischees die Geschichte von zwei blinden Mädchen, die einen Bandwettbewerb gewinnen wollen und einem Russlanddeutschen zurück nach Kasachstan helfen. Für «Die Blindgänger» wurde Sahling mit dem Deutschen Filmpreis 2004 für den besten Kinder- und Jugendfilm ausgezeichnet.

Kinostart

Deutschschweiz: 10. Februar 2005

Romandie: 10. Februar 2005

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

mamama

vor 17 Jahren

spannend und gute handlung, sehr gute schauspielerische leistung, diese blinden mädchen.
traurig..., diese menschen die nichts sehen, ich mache mir viel gedanken über diese welt.


Watchlist

Kinoprogramm Die Blindgänger

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 51 Filme