Collateral USA 2004 – 120min.

Kurzbeschreibung

Collateral

Genre
Action Krimi Thriller

In Los Angeles wird ein Taxifahrer (Jamie Foxx) eine Nacht lang unfreiwillig zum Privatchauffeur eines Auftragskillers (Tom Cruise). Er hat fünf Morde lang Zeit, sich aus der Affäre zu ziehen und zu überleben. Während der Fahrten durch ein nächtliches Los Angeles versucht er dem «Manhunter», den Wert menschlichen Lebens beizubringen.

Kinostart

Deutschschweiz: 23. September 2004

Romandie: 29. September 2004

Tessin: 15. Oktober 2004

Regie

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

dulik

vor einem Jahr

Ein sehr packender Thriller mit Tom Cruise und Jamie Foxx in den Hauptrollen, der den Spannungsbogen zwar nicht dauerhaft aufrechterhalten kann, aber dennoch zu überzeugen weiss. Dies liegt nebst den Darstellern vor allem auch an den tollen Bildern von Los Angeles bei Nacht.
7.5/10


Gelöschter Nutzer

vor 6 Jahren

Ein feiner Thriller. Kalter Profi und sensibler Taxifahrer. Beide wollen etwas anderes machen aus ihrer Karriere. Ist dies die Nacht der Entscheidung?


MrsStraciatella

vor 8 Jahren

Genialer Thriller! Solide Leistung der Schauspieler und das wudnerschöne Los Angeles


Watchlist

Kinoprogramm Collateral

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 58 Filme