Before Sunset USA 2004 – 80min.

Kurzbeschreibung

Before Sunset

Genre
Drama Liebesfilm

Vor neun Jahren wurde Regisseur Richard Linklater für «Before Sunrise» mit einem Berlinale-Bären ausgezeichnet. Jetzt lässt er Ethan Hawke und Julie Delpy als Liebespaar in Zeitnot in Paris ein zweites Mal aufeinander treffen. Diesmal bleiben 80 Minuten, um die vergangenen neun Jahre, Gott und die Welt abzuhandeln. Die Dialoge ringen aber so verzweifelt um Nähe, Zweisamkeit, Witz, Tiefgang und Intellekt, dass Natürlichkeit und Spontanität total auf der Strecke bleiben. Was einmal eine Liebesgeschichte mit Kopf und Bauch war, erinnert mehr und mehr an eine narzisstische Spielwiese für die Drehbuchautoren Linklater, Hawke und Delpy.

Kinostart

Deutschschweiz: 17. Juni 2004

Romandie: 22. September 2004

Tessin: 19. November 2004

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

dulik

vor 4 Jahren

Neun Jahre nach „Before Sunrise“ wird die Liebesgeschichte in „Before Sunrise“ fortgesetzt. Erneut wird der Fokus auf Dialoge, eine schöne Stadt und auf die beiden Hauptdarsteller Ethan Hawke und Julie Delpy gesetzt. Insgesamt ist dies wieder sehr gelungen, auch wenn der Zauber und der Überraschungseffekt des Vorgängers nicht mehr gleich intensiv aufkommen mögen.
7.5/10Mehr anzeigen


movie world filip

vor 10 Jahren

jahren nach der interessante film after the sunset jetzt wieder ein film mit tolle dialogen... erwachsene film, wieder von linklater -


majaruzic

vor 17 Jahren

Ich war sehr sehr sehr enttäuscht, als der Film nach etwas mehr als einer Stunde fertig war! Unglaublich. Der Regisseur hätte noch ein Bisschen mehr einbringen können als nur die herausgeschnittenen Dialoge von Before Sunrise zu verwerten.. nichtsdestotrotz ist es ein hübscher Film über die Liebe und die Chancen im Leben.. über das Leben selbst.

Zu den Kommentaren betr. Tuvok: ich musste laut rauslachen als ich das vorhin sah, TUVOK ist einfach nicht loszuwerden. Langsam vermute ich, er ist von der Redaktion erfunden worden.. denn so jemanden kann es doch nicht wirklich ernsthaft geben!!!! Im realen Leben.. naja, so lange man seine Kommentare überlesen darf, ist ja alles in Ordnung. Ausser man muss 17 Seiten lang scrollen, weil er wieder Mal kein Ende fand in einer einsamen Nacht..

;)Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm Before Sunset

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 43 Filme