The Core Grossbritannien, USA 2003 – 135min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

11

23

20

18

10

3.1

82 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

knallfroschdeluxe

vor 16 Jahren

so einen schwachsinn habe ich schon lange nicht mehr gesehen. an diesem film ist wirklich alles schlecht. ein schande, dass Hilary Swank sich für sowas nicht zu fein war.


chregulu81

vor 20 Jahren

Ich war schon ein wenig enttäuscht, als ich das Kino verliess. Ich freute mich sehr auf "The Core". Was mir auffiel: Es ging alles viel zu schnell. Sofort wurden die Leute gefunden, welche sich für diese Mission bereit erklärten. Sofort kam man auf die Idee, ins Erdinnere zu gehen und noch schneller wurde eine Maschine gefunden, mit der das möglich war. Das so ein Film nicht realistisch sein kann, ist mir schon klar, aber das war viel zu viel unreales Zeug. Schade!Mehr anzeigen


stedom

vor 20 Jahren

Spannender Action-sci-fi mit feinem Humor


olirei

vor 21 Jahren

In diesem "Film", setzen sich 6 todesmutige möchtegern Weltretter, in ein U-Boot ähnliches Earth-Shuttle und bohren sich damit auf direktem Weg zur Hölle. Wer hier auf tolle spezial Effekte hofft, kann sich gerade so gut zu Hause eine alte Flash Gordon Episode reinziehen. Um HIMMELSWILLEN gebt Euer sauer verdientes Geld nicht für diesen Müll aus.Mehr anzeigen


saxuisse

vor 21 Jahren

Geld zurück!!! Um himmels Willen was für ein unrealistischer Blödsinn! Nicht einmal graphische Spezialeffekte oder schauspielerische Leistung sind vorhanden! Wer hat den gleich gedreht? Ich glaub das waren LowBudget-Filmemacher nach einem Lottogewinn und einer damit verbundenen Sauforgie! Spart euch die Mühe das zu sehen...Mehr anzeigen


nouseforaname

vor 21 Jahren

*kotz* nach Scooby Doo ist dieser Film der grösste Cineastische Stuhlgang, der mir bisher untergekommen ist.

Als ob die Brechreizerregenden Computeranimationen (das krieg ich mich Flash besser hin) kommen noch du Archetypischen Stereotypen vor: Die mehr oder minder Attraktive Powerfrau, die alles weis, alles kann und trotzdem einen weichen Kern hat. Der MCGyver der Truppe, der nebenbei noch der Held des ganzen ist, am ende die Attraktive Powerfrau flachlegt (was zu meiner verwunderung in diesem Film nicht geschieht)... hizu kommt noch der Beste Freund des helden, der natürlich einen Tragischen und unnötigen Tod sterben muss---aber ohnehin nur eine kleine Rolle spiel. Fehlen nur noch zwei: Das Arschloch der Gruppe, den man von anfang an als unsympathischen Wichser empfinden, der dann kurz vor seinem Tod trotzdem noch courage zeigt und der Vorzeige Afro Amerikaner, den man in fast jedem Streifen des Genres antrifft. Das ganze paar man mit einer Handlung, bei der sich selbst Spielberg die Haare rauffen würde, und einigen grottenschlechten CGI Effekten-Voilà... fertig.

Epilog: Dieser Film ist so schlecht das mir die weiteren Worte fehlen. Die ganze Welt pennt friedlich vor sich hin, während ein College Lehrer entdeckt, dass die Welt untergeht... natürlich haben die Amis nur einen einzigen Wicht, der sich um das Wohlergehen des Planeten kümmert (hum... vermutlich sind die deshalb aus dem Kioto Protokoll ausgestiegen: -)). Und die Amerikaner (die ja bekannt dafür sind, sich jeden tag von neuem den Kopf darüber zu zerbrechen, wie sie die situation auf der welt verbessern könnten) sind natürlich die einzigen welche die "Zeichen" bemerken...

The Core ist weit von einem ich-schalt-mein-Hirn-ab-Film entfernt, denn selbst mir abgeschaltetem Gehirn ist die "Handlung" des Streifens mehr als nur abenteuerlich...Mehr anzeigen


cinema4ever

vor 21 Jahren

... sonst wird's zur Katastophe. Die besten Szenen sind gleich in den ersten 10Minuten drin (Bis zum Absturz des Space Shuttles). Der Rest... naja... war seichte Unterhaltung aus den USA. Zum Titel schlechtester Film hats jedoch nicht gereicht... da ist immer noch Driven unangefochten.
Nach einem kopflastigen, anstregenden Tag... wieso nicht.Mehr anzeigen


nebukadnezzar

vor 21 Jahren

Dieser film ist so blöd, dass er schon wieder witzig ist!!! Hirn abschalten und einfach lachen das beste was man tun kann und auserdem ist man nach dem Film glücklich das wir die Amerikaner haben den sonst könnte niemand die Probleme lösen die wir ohne sie nicht hätten: o)


jane81

vor 21 Jahren

genial


tschibber2002

vor 21 Jahren

*lach* ich mues nur säge, das d Filmkritik wiedermal dä Nagel uf dä chopf trifft!
Isch übrigens guet gschriebä, vorallem dä letscht abschnitt!!! *respekt*


maurer

vor 21 Jahren

Jawohl. Ein Katastrophenfilm. Aus Amerika. Die Welt wird gerettet. Eine Bombe muss platziert werden. Ein Team wird zusammengestellt und macht sich auf die Reise.

Er muss ja kommen. Der Vergleich zu "Armageddon". Da führt nichts daran vorbei. Während man allerdings beim Weltraum-Katastrophen-Spektakel mit Bruce Willis auf grosse Namen gesetzt hat und die Handlung sich im Weltall abspielt, ist es hier anders.

Von den Schauspielern kennt man vielleicht Stanley Tucci auf Anhieb. Und obwohl Hilary Swank einen Oscar gewonnen hat, scheint sie mir hier ein wenig fehl am Platz zu sein. Ebenso wie Aaron Eckhard, der zwar den einen oder anderen Witz reissen darf, aber für's Publikum recht oberflächlich behandelt wird.

Aber das ist ja auch nicht der Sinn von "The Core". Da will man keine langen Reden, keine tiefschürfenden Dialoge oder charakteristischen Studien.
Hier geht's ruck-zuck zur Sache.

Die Erde braucht uns. Also gehen wir. Egal, ob's noch niemand vorher gewagt hat. Egal, dass man nicht weiss, wie's im innern der Erde so zu und her geht. Egal. Hauptsache laut, schnell, viele Effekte und jede Menge Action.

Tja, das war's schon...

Fazit:
Ich hatte eigentlich einen richtig guten und spannenden Katastrophen-thriller erwartet. Geliefert wird hier nur bedingt interessante Action, viel Gebums und Geknall und Dialoge, die entweder in technisches Kauderwelsch ausarten oder sonst zum "an-den-Kopf-fassen" sind.

Wer's so mag, soll reingehen. Ist ja schon okay, der gute Film. Aber so ein bisschen mehr Überraschungen oder Spannungsmomente hätte ich mir schon gewünscht.

Ich wurde da eher auf den "Boden der Tatsachen" zurückgeholt....Mehr anzeigen


Gelöschter Nutzer

vor 21 Jahren

dieser film ist ganz klar der beste film aller zeiten


Gelöschter Nutzer

vor 21 Jahren

EIN GENIALER FILM MEIN LIEBLINGSFILM


sibirsk

vor 21 Jahren

Klasse Filme


wolve2001

vor 21 Jahren

Da war ich nun gestern an der Vorpremiere von The Core. Meine Erwartungen waren niedrig. Als aber dann der Film nach ca. 2 Stunden zu Ende war, musste ich feststellen das meine Erwartungen noch weit unterboten wurde. Schlechte Schauspieler (Hilary Swank, einst Oscarprämiert, in einer bedenklichen Verfassung und auch die andern ohne Überzeugungskraft), die Effekte waren grottenschlecht, was ist nur aus den guten Computertrickern geworden? Der Film entfernt sich dazu von jeder nur ansatzweisen Logik. Beispiel gefällig (Spoiler):

Ein Hitzestrahl schafft es die Stahlträger der Golden Gate Bridge zu zerschmelzen, jedoch ein Mann der auf der Brücke vom Strahl getroffen wird, bekommt einen stärkeren Sonnenbrand.

So geht das so ziemlich den ganzen Film über und man fragt sich wirklich ob der Regisseur dazu da war, um die Zuschauer für Blöd zu verkaufen!

Nimmt man den Film noch einmal als ganzes, muss man schlicht und ergreifend fragen, wie man überhaupt auf so eine dumme Story kommt. Das ist mir echt ein Rätsel.

Lange Rede, kurzer Sinn - Ein Katastrophenfilm der für einmal das Genre etwas anders darstellt, sprich der Film ist eine Katstrophe...Mehr anzeigen


Watchlist