The Core Grossbritannien, USA 2003

Kurzbeschreibung

The Core

Genre
Action Science Fiction

Die Welt steht kurz vor dem Kollaps. Der Erdkern hat zu rotieren aufgehört, weshalb der erdumspannende elektromagnetische natürliche Schutzschirm auseinanderfällt. Kosmische Strahlung und Mikrowellen lösen Katastrophen auf dem blauen Planeten aus. Ein Team mit einem Spezialshuttle soll ins Erdinnere vordringen und den Kern mit Hilfe von Atombomben wieder anschubsen. Schon zahllose Male sind die Menschen in Literatur und Film im innern der Erde auf vergessene Welten gestossen. Wenn in den Sechzigerjahren im Untergrund die Styropor-Vulkane wackelten und die Gummidinosaurier schnaubten, so hatte das doch zumindest Charme. Die Reise, welche das Team in «The Core» unternimmt, ist hingegen etwa so aufregend wie eine Fahrt durchs Tiefkühlregal der Migros.

Darsteller

Regie

Kinostart

Deutschschweiz: 3. April 2003

Romandie: 9. April 2003

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

knallfroschdeluxe

so einen schwachsinn habe ich schon lange nicht mehr gesehen. an diesem film ist wirklich alles schlecht. ein schande, dass Hilary Swank sich für sowas nicht zu fein war.

The Core 1

chregulu81

Ich war schon ein wenig enttäuscht, als ich das Kino verliess. Ich freute mich sehr auf "The Core". Was mir auffiel: Es ging alles viel zu schnell. Sofort wurden die Leute gefunden, welche sich für diese Mission bereit erklärten. Sofort kam man auf die Idee, ins Erdinnere zu gehen und noch schneller wurde eine Maschine gefunden, mit der das möglich war. Das so ein Film nicht realistisch sein kann, ist mir schon klar, aber das war viel zu viel unreales Zeug. Schade!

The Core 0

stedom

Spannender Action-sci-fi mit feinem Humor

The Core 3

Watchlist

Kinoprogramm The Core

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 57 Filme