Terminator 3 - Der Aufstand der Maschinen Deutschland, Grossbritannien, USA 2003 – 109min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

96

144

69

37

18

3.7

364 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

dulik

vor 4 Jahren

Auch der dritte Teil dieser Filmreihe zeichnet sich durch die hochwertig inszenierte Action aus. Die Handlung ist insbesondere in der ersten Hälfte des Films nahezu identisch, wie bei den Vorgängern. Die Flucht vor einer beinahe unzerstörbaren Killer-Maschine aus der Zukunft ist zwar nach wie vor amüsant, jedoch hätte man sich in den über zehn Jahren Wartezeit auch ein bisschen mehr einfallen lassen können. Das Ende vermag dann aber umso mehr zu überraschen und öffnet neue Wege für kommende Teile.
7/10Mehr anzeigen


Gelöschter Nutzer

vor 9 Jahren

Hammer Spezialeffekte, tolle Story und einen überragenden Schwarzenegger! He'll be back!!


movie world filip

vor 12 Jahren

starke dritte folge nach lange zeit nichts... terminator ist wieder da -


memnon

vor 20 Jahren

Ich sehe es scon jetzt, der neuste und härteste Spruch "talk to the hand" ("sprich zu der hand") der Gouverneur von California (die Legende Arnold Schwarzenegger) hat seine Rolle in T3 perfekt verkörpert. Dieser Film ist Anspruchsvoll, lustig, abenteuerlich und sehr gut, Aber weil es leider immer wieder Bestechungen und manupulation bei der Oscar-Verleihung (korruptes System) gibt wurde dieser Film leicht übersehen. z. B. findet Nemo, der Film ist witzig und gut aber Oscars verdient dieser streifen am wenigsten. naja das war meine meinungMehr anzeigen


memnon

vor 20 Jahren

So etwas würde Pirates of the Carribean den Arsch Arsch versohlen aber die meisten sehen lieber eine langweillige, billige und scheissige Liebesgeschichte anstatt Meisterwerke reinzuziehen. Arnie ist einfach super als Schauspieler und Gouverneur


seb0160

vor 20 Jahren

Coole Action..aber kann nicht mit dem original mithalten


Gelöschter Nutzer

vor 20 Jahren

absehbares ende, gute spec.effects, t2 ware besser


bruna

vor 20 Jahren

Die Story hat ausgedient...


strider

vor 20 Jahren

Hoffentlich wird Arnie gewählt, dann kann er uns wenigstens nicht mehr von der Leinwand aus quälen!!


jfahrni

vor 20 Jahren

der film ist nicht 50% das was der trailer verspricht


tuvock

vor 20 Jahren

weil er ein Amerikanisches Modell ist, die Zerstörung einer Stadt wo komischerweise in den meisten zerstörten Stadtteilen keine Menschen wohnen, und die herrliche Waffentechnologie. Der Film macht Spaß, hat einen Flop in den Usa hingelegt, und ist lange nicht so gut wie Teil 2. Viel Action, der Familiensinn kommt zu kurz, auch die Spannung, und T-X, die Schauspielerin paßt überhaupt nicht gut, das ganze erinnert mich an „ Species „. Der Film ist zwar spannend, schreit nach Teil 4 und nur Arnold paßt, allerdings ist seine Rolle auch nicht die beste, und die ganzen Akteure wirken irgendwie fehl am Platz. Es fehlt die herrliche anmutige blutige Zerstörungswut, es fehlen Schlachtopfer, Riesige Explosionen, Familiäre Geschichten, der Zwist zwischen Jugend und Alter, die Soldatenehre, aber trotzdem paßt das ganze irgendwie zusammen. Ich überlegte mir lange was ich mit denkender Flüssigkeit machen würde, wäre super, da könnte man Osama Bin Laden und Saddam Hussein fangen, und Elvis finden, der sich noch versteckt. Es ist ein bisschen obercool der ganze Film, aber für Action und Arnodlfans zu empfehlen.

85 von 100Mehr anzeigen


tuvock

vor 20 Jahren

die fast KATE getötet hat, die T – 1000 in den Tiertruck gibt, und mit 120 Sachen losdüst zu einem Friedhof hin, wo er den Sarg von JOHN´s Mutter aus der Verankerung in der Gruft reißt, der aber voller Waffen ist, denn die Mutter wurde nachdem sie 1997 an Leukämie starb, in Asche verwandelt und in die ewigen Biojagdgründe befördert.

KATE wird langsam aufgeklärt was es mit dem ganzen auf sich hat, und das T – 1000 zum Schutz von JOHN da ist, das hat er anfangs auch nicht so richtig geglaubt. Doch da kommt T – X schon wieder, und die ist mehr als gefährlich. Sie besteht aus Polymärer Bionanotechnologischer Regenerationsflüßigkeit mit Dehydrierter C 128 Kohlenstoffatomverbindungsmolekularität in Aversion mit technischer Roboterblutsäure, die noch dazu jedes Wesen annehmen kann was sie will, und durch Molekulare Deoxidation sogar jede Waffe auswählen kann. Sie hat die Fähigkeit Positive Neutronenemissionsstöße von Hochenergetischer Blitzstrahldiodenexplosionsstrahlung auf T – 1000 abzuschießen das ihn lahm legt und er kann nicht anderes, da er veraltetes am Fließband hergestelltes mit neuer CPU ausgestattetes Maschinenwesen ist, das aus Polyphonem Tetrachlortitanstoff besteht und dank seiner Nuklearen Biotektonischen Batterieantriebssquelle sehr lange haltet, und die ganze Energie bezieht, die dann beim Ablaufen, was er ja ausgewechselt hat in seinem Bauch in einen kleinen instabilen Atompilz verwandelt hat.

Voller Freude bin ich natürlich, der Film ist recht Arnold witzig, herumgekurbelt wie ein Drehorgelaffe auf einem Lichtgeschwindigkeitskarussell und habe freudmässig meiner Freundin immer ein paar Kopfnüsse gegeben, worauf sie einen Stuhl aus der Verankerung riss und mir den rechten hinteren Schläfenlappen eingeschlagen hat.

Das Problem an der Sache ist das T-X viel besser ist als T-1000 und neuer und moderner und das die Programmierung von T-1000 den Schutz von KATE und JOHN vorsieht, die nachdem Ihr Verlobter tot ist, doch akzeptiert, das Ihr neuer Kindesvater JOHN ist. Und sie machen sich auf um ROBERT BREWSTER zu besuchen, ein hohes Tier im geheimen Militär in der Mojawewüste und die Zeit drängt, Um 18: 18 fangen die Maschinen an, die Herrschaft über die Menschen gewonnen, die Welt zu zerstören.

Mir gefiel der Film schon, alleine wegen dem coolen Arnold aber so manche von Teil 1+ 2 abgekupferte Szenen haben mich sehr gestört. Die haben einfach geklaut und das nicht zu wenig, und haben keine neuen super Ideen eingesetzt. Sehr gut war die Verfolgungsjagd von Baufahrzeug, ferngesteuerten Polizeiautos die alles aushalten, einen Truck der unzerstörbar ist,Mehr anzeigen


tuvock

vor 20 Jahren

Endlich nach so langer Zeit ist ein Film wieder ins Kino gekommen, der die ganze Menschheit bewegt.
105 Minuten lange, ne Menge Action und ein 200 Millionen $ teures Budget.

Es ist 2003, JOHN CONNOR ( Nick Stahl) ist erwachsen. Er träumt wie es früher war, wie es hätte sein können, was die Zukunft bringt, und was die Welt so die ganze Zeit macht. Er denkt über seine Vergangenheit nach, die Zuseher können daran teilhaben über seine innere Zerrissenheit, aber das ganze ist nicht so gut rübergekommen. Da fehlt alleine am Anfang schon so ne ganze Menge an Menschlichkeit, die ganze Jugend von JOHN wird übersprungen. Man erfährt, wenn man Teil 1 + 2 nicht gesehen hat, das er die letzte Hoffnung der Menschheit ist, die bald sterben wird, und er kann dagegen nichts machen ist immer auf der Flucht, und weiß nicht wohin er soll. Der 29. August 1997, verging, die Menschheit überlebte, und das obwohl Skynet 2 x versucht hat, die Welt zu vernichten, JOHN hat es verhindert, eine gute Vergangenheit hatte er.

Eines Tages bricht er in einem Tierlabor ein, er braucht Tabletten, er ist ne Art Junkie, und er weiß nicht das um 5: 30 dieses Tages eine gewisse KATE BREWSTER ( Claire Danes), gerade reinkommt und ihn zufällig entdeckt wie er mit einer Gotchapistole auf sie zielt. Allerdings erkennt das, Ihr gut geschultes Optikerauge, und Klein Adlerauge nimmt ihm die Pistole weg und verfrachtet ihn gar nicht so liebevoll in einen leeren Hundezwingerkäfig.

In der Zwischenzeit kommt aus einer fernen Zukunft ein Protonen „ Timecop „ ähnlicher Ball, und taucht in einer Modeboutique auf. T – X ( geiles finnisches Supermode, das aussieht, als würde sie zuvor am Biobauernmarkt 10 Kg Tomaten aus Biozucht verkauft haben und Ihrem Lieblingshobby, das ABC zu lernen gefrönt hat) ein 1, 80 Meter großes Fotomodell nackt, auf dem Weg, unoriginell den silbernen Lexus einer alten Fregatte zu stehlen und Ihre Klamotten anzuziehen die Ihr natürlich passen. Und sie fährt los, Aufträge erledigen, Töten, und nachdem sie einer Polizeikontrolle standhält, Ihre Titten vergrößert hat und den Polizisten umgebracht hat, geht es zum Opfer Nr. 1 von Ihrer Liste. Lauter Mitarbeiter der Resistence die in der Zukunft den Maschinen gefährlich werden können. Bei einem Drive In fliegt der Erste in den Ketchupbottich, und dann geht es zu einer Party wo 2 weitere sterben, und noch dazu 10 Partygäste.

In der Zwischenzeit kommt cool T – 1000. Ein normales altes Modell, das wie wir erfahren JOHN und KATE beschützen soll, die seine Auftraggeberin in der Zukunft ist. Mit Plasmaenergie kam er an, in der Wüste von Sonst wo, und sein erster Weg nackt Klamotten suchen und landet in einem Lokal wo Ladys Night ist und nimmt nem Stripper die Ledersachen weg, der um vieles kleiner als T – 1000 ( Arnold Schwarzenegger) ist.
Und mit einem gekidnappten Auto geht die Suche voran nach JOHN, den er findet und ihn noch gerade befreien kann aus den Klauen einer Superblondine,Mehr anzeigen


trost

vor 20 Jahren

Ob Jurassic Park 3, Taxi 3, Terminator 3... Die 3. Teile sind einfach nicht mehr so wie die ersten. Das Typische fehlt oft und die Handlung lässt zu wünschen übrig. Terminator 3 ist zwar immer noch gut, aber kommt an T2 niemals heran. Übrigens hätte ich für John Connor wieder Edward Furlong und nicht diese Obermemme Nick Stahl engagiert.Mehr anzeigen


strond

vor 20 Jahren

Terminator ist gut, Terminator3 ist besser aber der 2. ist am Besten!


mrwhitey

vor 20 Jahren

Hier ist die Lösung (wahrscheinlich. -)

Der T-800 (Noldi) tötet in der Zukunft Johne Connor. Dabei wird er trotz allem irgend wie ausgeschaltet von "Kate Brewster" (John Connors Frau) bzw. den Rebellen.

Sie programmiert den T-800 um und schickt ihn in die Vergangenheit (also in Teil 3) mit dem Auftrag, sie und John zu beschützen.


somit ginge es: -)

t-800 wird gebaut im jahre 2030 oder so
tötet john connor dann
wird dann umprgramiert
in die vergangenheit (teil 3) geschickt
rettet john und kate
wird beim vernichten der TX "mit-zerstört"

that's it: -)

smileMehr anzeigen


anmar

vor 20 Jahren

Schlechter als Terminator 1 und 2. Spannung fehlt.


JohnwolF

vor 20 Jahren

Ja ja ja, ich stimme Stefan zu (1. Beitrag) nur wiso

Tötet Arnie den John Conner?


ad1

vor 20 Jahren

Arnie wird sehr warscheinlich zum Gouvernator Kaliforniens: O
Und ich glaube nicht, dass er am Film arbeiten wird.
Ich weiss, ich habe nichts über T3 geschrieben...


peterhans

vor 20 Jahren

Coole Action und Jokes!!!!!


mahagony

vor 20 Jahren

ja ich fand den Streifen auch Cool!!!
Weiter so Arnie!!


peterhans

vor 20 Jahren

Es hat ja ganz schön gedauert bis endlich der 3. Teil kam!! Aber dieser ist voll cool!!! Die coolen Sprüche, die grossen Kanonen und die coolen Ideen!! Wirklich cooler Film!! Hoffentlich kommt Teil 4 bald!!!!


lightsaber

vor 20 Jahren

Ohne speziellen Erwartungen war ich gestern T3 anschauen: Booaaaah, echt stark! Arnie, so lieben wir Dich! Das nennt man ein Comeback. Der wahrscheinlich beste Actionfilm der letzten Jahre. Das macht wirklich Spass und ist die Unterhaltung, welche ich von einem soliden Actionfilm erwarte.
Muss ich mir nochmal reinziehen! Astalavista BabyMehr anzeigen


sapuser

vor 20 Jahren

Gestern war es soweit! Mit großen Erwartungen habe ich mir den Streifen angeschaut!
Nun ja: Ich fands ganz gut.. kann aber bestätigen, dass leider die Musik in den teilen 1 + 2 deutlich besser war und dadurch auch zur Terminator-Stimmung beigetragen hat. Insgesamt war es wirklich ein bißchen zu bunt und leider gar kein wenig brutal.. Nun ja. Hoffentlich kommt bald der 4. Teil!Mehr anzeigen


terminatort800

vor 20 Jahren

Ich habe mich ja bereits direkt am letzten Freitag zu T3 geäussert, es stimmt, man muss sich nur mal Gedanken machen und die Story ist dann doch etwas "realer" (ich weiss, böses Wort bei einem Termiantor Film *g*) ABER schauen wir doch mal NICHT auf die Story, sondern auf die Dramatik, die Action, die Spannung in den Filmen. Zum Vergleich, gestern kam auf SF2 T2, den habe ich bestimmt schon 3 mal gesehen, ABER durch die Musik, die dunklen Effekte, der löst immer wieder eine gewisse Beklemmung aus. Ich finde das sollte ein Termiantor auch tun. Und da ist es den machern von T3 einfach aus den Händen geglitten.

Man hätte deutlich mehr mit Musik unterlegen sollen. Und die Witzchen, das ist immernoch das was mich am meisten bei T3 nervt. Auch in T2 macht Arnie seine Witze, grinst zum beispiel als er die mini Gun in die Hand nimmt usw. trotzdem kommt er einfach viel mehr als Roboter rüber statt als comedian.

Was ich dennoch T3 zu gute halten muss ist das absolut unerwartete Ende. Fand ich klasse.

Ich habe heute auch gelesen das Arnie angeblich den Vertrag für T4 schon unterschrieben hat und man soll angeblich wieder versuchen James C. zu bekommen, der scheint jedoch nach wie vor nicht begeisert zu sein. Der Film soll angeblich im Jahre 2032 spielen (denkt mal an den Beginn von T2), aber es wird ja im Vorfeld immer zu viel geschrieben und spekuliert.Mehr anzeigen


warrior

vor 20 Jahren

... nur eine kleine Anmerkung. Ich mag alle 3 Filme, aber hat sich jemand schon mal gefragt:

1. Wie zum Henker wissen die Menschen immer in welches Jahr sie den "guten Terminator" schicken müssen, sobald Skynet seinen "bösen" Terminator losschickt? Im ersten Teil erklärt Reese noch er sei dem Terminator durch die Zeitmaschine gefolgt, aber wie wussten Sie im 2 und 3 Teil, das Skynet überhaupt jemanden geschickt hat... gibt Skynet das immer noch vorher freundlicherweise im Radio bekannt?Mehr anzeigen


Gelöschter Nutzer

vor 20 Jahren

t3 ist meiner meinung nach einer der besten action-filme der letzten jahre!
natürlich kann man über das eint-oder
andere detail diskutieren aber schliesslich gibts halt einfach keine filme die allen gefallen! jemand findet diese szene gut, jender ne andere... und das ist ja auch gut so!
mir gefiel t3 ausgezeichnet. allerdings hoffe auch ich schwer, dass es noch einen viertel teil geben wird denn so kann (und darf) es doch einfach nicht aufhören!!!
t3 ist action vom feinsten mit einem "äktsch"-arnie in hochform (seine jokes sind vom feinsten) und einer
terminatrix die man(n) doch sehr gerne anschaut...; -)Mehr anzeigen


award

vor 20 Jahren

Wenn man sich die Punkte von Stefan überlegt und zu Ende denkt kommt man zum Schluss, dass T3 gar nicht so dämlich und unoriginell ist, wie ihn viele Kritiker (und Zuschauer) sehen:

1. Der Judgement Day des 2. Teils, der für August 1997 festgelegt war, wurde durch Sarah Connor und Co. verhindert. Skynet wurde aber trotzdem gebaut, nur brauchten die Ingenieure dafür (ohne die Teile der alten Terminatoren) eben 6 Jahre länger (dass er trotzdem Skynet heisst ist - zugegeben - nicht gerade der Gipfel der Originalität).

2. Die Terminatoren kommen also aus einer ANDEREN Zukunft als im 1. und 2. Teil, mit einem anderen Skynet und einem anderen Datum des Judgement Day. Das trotzdem John Connor das Ziel ist, macht einigermassen Sinn, da er sich auf die Rolle des Leaders sein ganzes Leben vorbereitet hat und im Augenblicks des Atomkriegs auch noch in der Kommandozentrale sitzt (was jedoch erst am Ende klar wird). Auch die anderen Fähigkeiten des T-X gegenüber dem T-1000 entspringen dieser Tatsache.

Wer das nun für idiotisch hält, hat vielleicht recht, sollte sich aber folgendes klar machen:
Im 1. Terminator schickte John Connor seinen Vater in die Vergangenheit, ohne den er gar nie geboren wäre. Ebenso legt das Zurückschicken des Terminators den Grundstein für die spätere Herrschaft der Maschninen. Das spricht eigentlich dafür, dass die Vergangenheit nicht verändert werden kann, denn all diese Dinge sind Voraussetzung für die Zukunft. Im 2. Teil wird die Vergangenheit dann aber doch "im Vorbeigehen" verändert. Nichts gegen die eine oder andere Möglichkeit, aber diese in zwei Teilen zu mixen ist schon ein starkes Stück.

Die Terminatorreihe bezog (neben den Zerstörungsorgien) schon immer einen Teil ihres Reizes aus dem Spiel mit der Zeit. Da auch der 3. Teil auf dieser Ebene funktioniert und seine Variante zudem bis zum bitteren Ende durchzieht, betrachte ich ihn als würdigen Nachfolger der ersten zwei.Mehr anzeigen


mrwhitey

vor 20 Jahren

Zuerst muss ich sagen, ich fand den 3. Teil geil! Matrix 2 fand ich schlecht dagegen...

Was mir bzw. Kollegen aufgefallen ist nachdem wir kurz nach dem Film diskutiert haben ist folgendes:

- Die Terminator-Reihe ist eigentlich mit dem 2. Teil abgeschlossen.... Denn: "Cyberdine und Dyson wurde zerstört bzw. getötet. Dyson war der Wissenschaftler der angeblich Skynet erfinden würde... Die Terminatoren T-800 (Noldi) und T-1000 wurden im flüssigen Metal zerstört.

Ebenso zerstört wurden die Teile aus dem 1. Teil.

Nun, wieso soll es also weiter gehen? Einzige Möglichkeit wäre, den "abgetrennten Arm vom guten T-800 in Teil 2 zu verwerten und evtl. die "zerquetschen" Reste vom Bösen aus Teil eins. "

Nur darauf wird nie hingewiesen.


Im 3. Teil heisst es auf einmal Mr. Brewster sei der Skynet erbauer... obwohl es ja gemäss Teil 2 Dyson wäre? Komisch....


Abgesehen von diesem Detail ist alles OK...

Skynet existiert demfall doch (wie auch immer).... Schickt nochmal einen "bösen (TX... Sabber. -) " um den diesmal erwachsenen John sowieso seine zukünftige Frau zu töten... "

Um dies zu verhindern schickt John (bzw. seine Frau) "nöldi" zurück um sie zu beschützen.....

ist ganz cool gemacht.... leider "fast" identisch mit Teil 2.... Nur die Tatsache dass diesmal kein happy-end, sondern der Atomkrieg ausbricht ist anders.... sonst alles gleich....

Wenn's einen 4. Teil gibt, dann ist Teil 3 super... Wenn's keinen gibt, dann ist er schrott.... denn es ist nicht fertig...

Ich wünsche mir einen 4. Teil wo "genau" an Teil 3 anköpft..... Wie der Atomkrieg anfängt, wie er wirkt.... und dann, nach z. b. 20min. soll es heissen... "15 jahre später"...... wieder sieht man John etc, einfach statt ca. 22 jetzt halt 35-40 jahre alt..... und er kämpft gegen die maschinen.... (und der kick wäre, wenn man dann sehen würde, wie er einen T-800 (noldi) umprogramiert und in die vergangenheit schickt (also in teil 1/2/3 (bzw. michale biehn für teil 1)....

ach ja.... abgesehen von dem und dem "endkampf" zwischen noldi und john (gem. teil 3 tötet der t-800 (noldi) ja John in der zukunft...).... abgesehen davon müsste Arnold nicht mitmachen.... (ausser als massenproduktion von t-800er (wobei, im krieg sind sie ja ohne künstliche haut....)


nun ja.... ABWARTEN UND TRÄUMEN....


CHEERS. -)Mehr anzeigen


warrior

vor 20 Jahren

Eine gute Story aus der man aber noch mehr hätte machen können. Alles in allem gefällt mir der Film, ich möchte hier nur ein paar Punkte aufzählen, die ich negativ fand.

1. John Connor erzählt am Anfang er wäre 13 gewesen als man ihn angegriffen hätte. In T2 war er aber 10 Jahre alt und nicht 13 (bei 170mio Budget sollte man sich solche Fehler verkneifen).

2. Die Musik: Die Musik von Brad Fidel fehlt extrem. Marco Beltrami untermauert den Film mit einem Sound von nichts. Keine apokalitischen Klänge wie in T1 & 2, die viel zur düsteren Stimmung beigetragen haben.

3. Das Bild: Der düstere blaue Look von Cameron fehlt. Die Farben sind zu bunt und fröhlich, es entseht nie das Gefühl von beklommenheit wie in den ersten Teilen.

4. Arnold wird zum Stand up comedian degradiert, andauernd hat er einen Witz auf lager, vorallem in der ersten hälfte. Mostow schafft es nicht Arnold ins rechte Bild zu richten. Er wirkt zu keiner Zeit so mächtig und furchteinflössend wie in den Vorgängern (und das hat nichts mit Arnolds alter zu tun, er sieht top fit aus).

5. Zeit: Der Film ist zu kurz. Hätte mir mehr Dialog zwischen Arnold und John Connor gewünscht. Jedesmal wenn ein Ansatz zu einem Dialog da war krachte auch schon die nächste Action-Szene zur Tür herein.

Positiv:

Interessante Storyline
TX - einfach genial, sexy und skruppelos
Super Action
Cooles Ende (aber nur wenn auch noch ein vierter Teil folgt)Mehr anzeigen


Gelöschter Nutzer

vor 20 Jahren

dieser film soll auserordentlich gewalttätig sein???????? HALLO??? wo leben wir denn heute???
T un T2 waren wesentlich härter, düstere(ok auch besser) und hatten keinen funken solcher komik wie T3..
bei T3 habe ich mich stellenweise echt kaputtgelacht!!!!
wie die ernsthaftigkeit vin T und T2 auf die schippe genommen wird fand ich echt gut...
naja aber sonst... ok die action ist gut und sattelfest..
aber cameron's style wird doch sehr vermisst und die musik lässt schwer zu wünschen übrig..
arnie ist mal wieder echt poker-face-mässig-gut: D(WENS AUCH DAS EINZIGE IST WAS ER KANN)
naja macht auf jeden fall viel spass.. mer aber auch nicht..Mehr anzeigen


miu

vor 20 Jahren

Hey genau! ich bin 15 und fand den film weder zu brutal, noch zu langweilig! der film war genial!!! den ganzen film durch gabs action und voll geile sprüche wie: "fick dich selbst! ", "befehl kann leider nicht ausgeführt werden. " auch vergisst man in dem film leicht, das arnold schwarzenegger schon über 55 jahre ist.
die storry wird gut erzählt, und gespielt!

Desshalb mein FAZIT:

In terminator3 stimmt einfach alles. knallharte action, voll witzig, und jede menge überaschungen! Jeder muss den film sehen!!! DAS IST EIN BEFEHL!!!!! KLAAR?

noch was zum beitrag von adriano. ich sage es schon lange! jugendliche drehen nicht durch, weil sie eben einen etwas harten film gesehen haben, sondern weil ihre festplatte zu lange nicht mehr defragmentiert wurde, und jetzt etwas nicht ganz funzt! oder ein riesen durcheinander ist! ABER NICHT WEIL SIE EINEN GEWALTTÄTIGEN FILM GESEHEN HABEN!
also haut ab mit alterseinschrenkungen! wers erträgt, soll den film sehen, die andern sollens einfach lasen!!!

CU MiuMehr anzeigen


ad1

vor 20 Jahren

Ich fand T3 ganz gut! Und was mit "ab 18" angeht stimmt ganz sicher nicht! Jugendliche laufen ammok da sie ein psychologisches Problem haben oder wurden nicht gut von den Eltern erzogen. Wie auch immer, DA MUSS NOCH EINEN 4ten TEIL GEFILMT WERDEN: D, weil die Geschichte noch nicht zu Ende ist:)Mehr anzeigen


nouseforaname

vor 20 Jahren

T3 vermag mich persönlich nicht vollends zu überzeugen. Einerseits fehlten mir die Musikuntermalungen und das düstere Element der ersten beiden Teile, andererseits ist Arnie schon fast zum Kuscheltierchen geworden. Wer hier von "Brutätlität" redet, soll bitte weiterhin mit Wattebällchen schmeissen, in dem Film gehts aber auch gar nirgends zu und her wie in den ersten Beiden. Während Arnie im ersten Teil aus 2 Meter Entfernung einen Waffenhändler mit einer Vollautomatischen 9mm Niedermähte, ein ganzes Polizeiquartier ausmerzte, hält er sich heute brav und Zahm an die verschonung von Menschenleben.

Auch der "viel intelligentere, stärkere und schnellere" TX wird von dem Ausgedienten Arnie nach strich und Faden Verprügelt, orginelles ist kaum Anzutreffen. Während sich in T2 die beiden Termis wenigstens noch gut und gerne 20 Minuten kloppten, ist der Zauber nach einer 5 Minutigen Prügelei auf dem Klo vorbei-schade eigentlich. Zumal ich von einer Maschine, die entwickelt wurde um den Terminator zu vernichten etwas mehr erwartet hätte.


Die Action des Filmes ist so bodenständig, wie schon lange nicht mehr... endlich ein Lichtschimmer am gegenwärtig wirklich lausigen Actionhimmel... und wer sich bei einem Endzeitfilm, bei dem sich zwei Cyborgs quer durch eine Stadt prügeln, über ein Stahlseil aufregt, dass 20m Strasse aufreisst-tja... seis drum.Mehr anzeigen


machi

vor 20 Jahren

Der Actionfilm ist nicht tot! Er feiert mit Terminator 3 seine Auferstehung und es ist höchste Zeit. Ach was waren das für schöne Zeiten als Filme wie Terminator, Die Hard, Speed etc. die Herzen von Action Fans höher schlagen liessen. Doch dann kam The Rock und leutete den Untergang des guten Actionfilms ein. Und heute müssen wir - von ganz wenigen Ausnahmen abgesehen - mit so Mist wie Charlies Angels, Fast and the Furious, Tripple X oder - der Enttäuschung des Jahres - The Matrix Reloaded vorlieb nehmen.

Terminator 3 ist einer der besten Actionfilme der letzten Jahre. Fans von rohen, derben und lauten Actionfilmen werden v. a. in der ersten Hälfte voll auf ihre Kosten kommen. Da geht die Post ab wie schon lange nicht mehr. Die zweite Hälfte ist etwas schwächer und kommt bezüglich Action nicht an die erste Hälfte heran. Den Schluss fand ich hervorragend, da er nicht einem 0815 Hollywood Ende entspricht.

Grossartig ist auch, dass man für den Film einen selbstironischen Ton gewählt hat. Das ist gleichermassen überraschend, wie erfrischend. Hätte man einen ernsteren Stil gewählt, hätte der Film - und da bin ich überzeugt - unfreiwillig kommisch gewirkt. Das ist unvermeidbar, wenn man die gleiche Sache zum dritten Mal auftischen will.

Von wegen zu brutal! Terminator 3 ist sicher nicht brutaler als die ersten beiden.

Ein Terminator 4 hätte eine viel grössere Legitimation als viele andere Fortsetzungen und würde sicher sehr interessant.

Terminator 3 ist sicher nicht der beste Film aber es ist der beste Actionstreifen seit langer langer Zeit und macht unheimlich Spass. Für Actionfans ein absolutes muss. Schaut ihn euch an und geniesst ihn, denn der nächste schlechte Actionfilm kommt bestimmt.Mehr anzeigen


olirei

vor 20 Jahren

Ich habe mir nie gedacht, dass ich an einem dritten Teil der Endzeitsaga soviel Freude haben könnte.
Als ich gehört habe, dass Linda Hamilton nicht dabei sein würde und James Cameron ebenfalls kein Interesse bekundet hat, für einen weiteren Teil das Zepter auf dem Regiestuhl in die Hand zu nehmen, verflog bei mir jede Hoffnung auf einen tollen Actionkracher.
DOCH ES KAM ANDERS!!
T3 ist das Actionhighlight dieses Sommers. Ohne grosse Einführung wird geprügelt, zerdeppert, geballert und in die Luft gesprengt. Die Verfolgungsjagt mit dem 5 Achser ist einfach wunderbar und geht voll ab. Hinzu kommt noch Mrs. Kristanna Loken, die als böse Terminatrix einfach nur sexy ist. Was will man mehr, handfeste Action vom Feinsten, ein kühles Bier in der Hand und eine sexy Frau auf der Leinwand... jajaja, ich weiss!! Das klingt jetzt sehr klischeehaft, ""typisch Mann""; aber sowas brauchts doch auch mal zwischendurch!; -) Obwohl mich, ehrlich gesagt, die Handlung nicht gerade vom Stuhl gefegt hat, (sie ist vom Ablauf her in etwa gleich wie Teil 2) knüpft sie doch wunderbar an T2 an und verblüfft mit einem originellen Ende. Ein Actionfilm wie in den guten alten Zeiten eben.
Für die, die es noch nicht wissen, es gibt einen 4ten Teil! Gerüchten zufolge hat Arnie den Vertrag dafür bereits unterzeichnet. Also, i'll be there.Mehr anzeigen


eladi

vor 20 Jahren

Tja, ich kann meinen zwei Vor-Schreibern nur zustimmen. Was ich gestern im Kino gesehen war mehr als mittelmässig. Ein 08-15 Actionstreifen aus der Massenfabrik Hollywood.

Meiner Ansicht nach, muss ein Terminator-Film Beklemmung im Zuschauer hervorrufen. Es handelt sich ja schliesslich um gefühlslose Maschinen, welche die Menschheit (oder einzelne Subjekte) zerstören will. Klar, schon der 2. Teil hat da zu demolieren begonnen mit witzigen einlagen (zumindest war der 2. Teil noch spannend) - aber der 3. Teil hat den Mythos nun endgültig terminiert: billigste Lacher am Laufmeter, ein Plot der die Story nur behilfsmässig zusammenhält, fehlende Spannung aufgrund schlechter schauspielerischer Leistungen aller Beteiligten und dem schwachen Sound.
Dann wirklich peinliche Szenen, wie ein emotional verwirrter Computer?????????? HALLO!
Und wer sagt was von 'zu brutal'? Wegen dieser einen Szene?? Ansonsten ist alles, aber auch alles entweder herausgeschnitten oder gar nicht gefilmt worden. Wenn diese eine Szene auch noch geschnitten worden wäre, könnte man den Film wohl ab 12 Jahren frei geben. Ok, ist übertrieben... aber trotzdem. Im Hinblick auf Arnies eventuelle politische Karriere bringt er ja mittlerweile auch keine Menschen mehr um. Sollen wir dadurch alle sein Killer-Trips vergessen???
Das die Action-Szenen eher 'retro-style' gefilmt sind, damit habe ich keine Probleme - es muss nicht immer alles kitschig sein wie bei Charlies Angels, Bond oder XXX. Aber wenn schon auf 'Realismus' machen, dann schon richtig... und nicht mit einem Stahlseil 20 Meter Strasse aufschneiden... das ist inkonsequent.
Der einzige Lichtblick, meiner Ansicht nach, ist das Ende.

Ich hoffe, dass es in Zukunft keinen Terminator 4 geben wird. Was ich mir hingegen vorstellen könnte, ist ein Ableger davon. Ein Film der den Krieg zwischen Menschen und Maschinen zeigt. Das wäre noch interessant. Aber Arnie darf nie mehr als Terminator auftreten - diese Zeiten müssen endgültig vorbei sein. Beim nächsten mal wird er nur noch Witze machen und überhaupt nicht mehr schiessen. Vielleicht wird er Stand-Up-Comedian oder so....Mehr anzeigen


dallas77

vor 20 Jahren

Gutes Machart.


terminatort800

vor 20 Jahren

Recht gespannt, dennoch mit einer gehörigen Portion Misstrauen schaute ich mir gestern den neuen Terminator an... als absoluter Fan der ersten beiden Teile war ich skeptisch um jede "logik" des Films, denn was war ende Teil 2? Genau, aus die MAus, Arnie hat sich komplett Terminiert, kein Chip, kein Arm, nix mehr da. Ok, He^s back, schön, ABER auch wenn man sich sehr auf den 3. (und wohl nicht letzten) Teil gefreut hat, man merkt das es ein andrer Regisseur ist. James C. wird bös vermisst, WO war die Musik?????? Die klassische TERMINATOR Musik, die für echte Spannung gesorgt hat?! Im Abspann kam dann endlich mal der Sound. Das "zur Welt kommen", schlecht inszeniert, das kam beim 2. Teil deutlich besser, "realer" rüber. Die Witzchen in T3 naja, ohne Worte. Trotzdem die Action war toll, nur ein klein wenig Handlung, ist doch auch beim Terminator nicht verboten, oder? Warten wir's ab, wenn Arnie mit knapp 60 zurück kommt Terminator 4.....Mehr anzeigen


chriscol

vor 20 Jahren

Als grosser Fan der beiden Vorgänger war ich gespannt auf den dritten Teil. Ich hatte allerdings nicht all zu grosse Erwartungen.

Leider wurden diese geringen Erwartungen aber noch unterboten. Mann merkt von Anfang bis Ende, dass James Cameroon nicht mehr hinter der Kamera sitz. Alles wird sehr lieblos dargestellt und teilweise wirken die Szenen lächerlich. Anscheinend haben das die Macher selber gemerkt und somit versucht jede Szene mit einem Lacher abzuschliessen. Manchmal grenzt diese Selbstironie nahe an "Hot Shots" Niveau.

Am meisten ist mir die Lieblosigkeit beim Sound aufgefallen. Anstatt z. B. den Zeitsprung mit der gewohnten Terminator Musik zu untermalen hört man diese Töne erst im Abspann. Allgemein wird an vielen Stellen die Spannung dank Musikabsenz dahingerafft.

Zum Aufbau des Filmes möchte ich auch noch ein Wort verlieren. Besser könnte man es fast in Stichworten beschreiben. Zeitsprung, Verfolgungsjagd, Schiesserei, Skynet Angriff, neuer Terminator in Bedrängnis. Nur die letzten 10 min sind gerade mal nicht dem zweiten Teil abgeschaut.

Alles in allem muss ich sagen hätte man aus dem Film was machen können aber leider hat es der Regisseur total verpasst. James Cameroon ist wohl in Tränen ausgebrochen als er die Fortsetzung seines Meisterwerks gesehen hat.Mehr anzeigen


balsagoth

vor 20 Jahren

Ich war sehr gespannt auf den 3. Teil. Am Ende des Films war ich ein bisschen geschockt über die extreme Gewalt die hier gezeigt wurde. Es stellt die zwei Vorgängerfilme in den Schatten, was dies anbelangt. Wenn man eine Fortsetung nur durch mehr Brutalität toppen will, ist es sehr schade. Der Film sollte ganz klar ab 18 Jahren sein! Es ist definitiv nichts für Jugendliche! Das 13 Jährige in Begleitung von Erwachsenen den Film sehen dürfen, ist wirklich der Hammer! Da muss man sich wirklich nicht wundern, wenn Jugendliche Amok laufen, oder Gewalt ausüben.Mehr anzeigen


enosch

vor 20 Jahren

sehr gut


masch

vor 20 Jahren

Terminator 3 steht seinen Vorgängern punkto Action in nix nach, im Gegenteil. Die Handlung ist halt Termi. typisch aber auch termimässig geil. Schaut rein, der geilste Popcornfilm in diesem Jahr. Und der TX übertrifft die drei Engel bei weitem.


Taz

vor 20 Jahren

„ Terminator 3“ ist ein gelungener Actionfilm, der den Fans der ersten zwei Teilen zu begeistern weiss.

Die Geschichte um John Connor, Skynet, die Maschinen und den Befreiungskampf wird sehr gut weiter erzählt und es würde mich nicht wundern, wenn sogar noch ein Teil 4 mal kommen würde....

Die Terminator-Reihe ist für mich ein Stück Jugendgeschichte und dieser 3. Teil hat mich echt begeistert.
Reingehen und sich begeistern lassen.

Bisher DAS Action-movie 2003!Mehr anzeigen


laszlo

vor 20 Jahren

Habe den Film noch nicht gesehen, aber schon viele Reviews gelesen. Die meisten Leute waren positiv überrascht!
Ich habe soeben die Promo-DVD erhalten mit Making ofs und Trailer und muss sagen es sieht vielversprechend aus! Ich freue mich jedenfalls schon sehr.


xcrossbones

vor 20 Jahren

Na ja, wenn man nur nach der Logik geht, müsste es nach dem T2 fertig sein. Schliesslich war der 1. T800 die CPU, aus welcher der Supercomputer gebaut wurde. Der 2. T800 war ja die letzte CPU und wurde durch Selbstzerstörung im T2 vernichtet.

Egal, ich hoffe einfach auf gute Action à la Terminator.Mehr anzeigen


gdallo

vor 21 Jahren

Für diese Mordsgage (die höchste bisher) ist es nach ein paar Flops klar, dass Big Arnie es nochmals wissen will! Vielleicht gelingt ihm dies nun sogar, wer weiss!
Das Genie James Cameron ist nicht mehr dabei - ob es Jonathan Mostow genau so gut macht?
Ich hoffe auf eine gute Fortsetzung mit genialer Action ohne Pause!
Die Handlung dürfte ausgelutscht sein - aber die war ja eigentlich nie der Höhepunkt der Terminator-Reihe!
Also - Viel Action, Spannung dürfen wir hoffentlich erwarten!Mehr anzeigen


ginero

vor 21 Jahren

T3 wird der Kracher! Die Geschichte wird stimmen, darum mache ich mir keine Sorgen, den dieses Movie verspricht saubere, spannende, harte Action, die es bieten wird. Was zwei Kerle nicht schafften, soll jetzt eine Frau erledigen und die ist meiner bescheidenen Meinung alle Vorfreude wert. Das wird ein Actionhit im besten Sinne mit dem einzig wahren Actionhelden. Freude herrscht!Mehr anzeigen


amstutz

vor 21 Jahren

Wieviel Saft kann man aus dieser Geschichte noch herauspressen? Am Ende von Terminator 2 schien die Welt gerettet. Aber nein, jetzt kommt eine Terminatrix, die noch viel gefährlicher ist als der lasche T-1000, in die Vergangenheit, um John Connor zu töten, und der gute alte Arnold muss ihn wieder beschützen. Langweilig? Ideenlos? Zum Untergang an den Kinokassen verdammt? Oder kann man von T3 tatsächlich etwas erwarten? Wir wollen Meinungen hören!Mehr anzeigen


Watchlist