Ricordati di me Frankreich, Italien, Grossbritannien 2003 – 125min.

Kurzbeschreibung

Ricordati di me

Genre
Komödie Drama Liebesfilm

Nur gerade auf den allerersten Blick scheinen die Ristuccias eine Familie wie jede andere zu sein, mit all ihren kleinen Zwisten. Vielmehr gehts bei ihnen ans Eingemachte: Zu den schleichenden Auflösungserscheinungen der Familie gesellen sich quasi als Brandbeschleuniger allerlei Ängste und Bedürfnisse. So bandelt Vater Carlo (Fabrizio Bentivoglio) mit seiner unvergessenen Jugendliebe (Monica Bellucci) an, Mutter Giulia (Laura Morante) übernimmt sich mit einer Theaterrolle, die Tochter geht für einen TV-Auftritt über Leichen, und der Sohn plant eine Cannabis-Party, um endlich Freunde zu finden.

Kinostart

Deutschschweiz: 21. August 2003

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

monsdelion

vor 16 Jahren

dieser film wird brutal unterschätzt. inhaltlich tauchen, wie in der filmkritik erwähnt, gewisse klischees auf, die an die grenze gehen. aber fühlt sich italien nicht manchmal genau so an? dieses atemlose "a bout de souffle"-gefühl find ich gerade die hohe kunst des films. zugegeben, manchmal sind die figuren etwas überzeichnet. aber sie berühren. in diesem film konnte ich lachen, weinen und mich aufregen. war aber die längste zeit gefesselt von der erwartung der auflösung der story.
brillante kamerafahrten und interessante plot-wendungen machen ricordati di me zu einem "must see-film" im momentanen programm.
den film muss man sehen, wenn man:
the icestorm (ang lee)
oder american beauty (sam mendes)
mag.Mehr anzeigen


schwyzer

vor 16 Jahren

Sehr gelungener, unterhaltsamer und spannender Film! Ferner auch sehr humorvoll, obschon die Geschichte viel eher tragisch ist! Aber auf alle Fälle ein Film, den man weiterempfehlen muss! Auch die schauspielerischen Leistungen sind sehr gut; und dass der Film auf italienisch gesprochen wird, passt ausgezeichnet zu diesem Familiendrama.Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm Ricordati di me

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 0 von 0 Filme