Open Water USA 2003 – 79min.

Kurzbeschreibung

Open Water

Genre
Action Drama Thriller

Nicht die ersehnte Erholung, sondern ganz im Gegenteil höchste (See-)Not bescheren die Badeferien in der Karibik dem Mittdreissiger-Paar Susan (Blanchard Ryan) und Daniel (Daniel Travis). Am Ende einer Tauchtour werden nämlich im allgemeinen Durcheinander an Bord des Bootes zwei Urlauber doppelt gezählt. Als Susan und Daniel aus den Tiefen des Meeres auftauchen, treiben sie mutterseelenallein auf hoher See. Ein einsamer Kampf ums Überleben beginnt.

Kinostart

Deutschschweiz: 23. September 2004

Romandie: 18. August 2004

Tessin: 20. August 2004

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

movie world filip

vor 12 Jahren

Habe Ich noch mehr genossen wie The Reef. Realistisch und stark. Einfach und gut.


kalasin

vor 15 Jahren

Verweise da auf den guten Beitrag von Roberto.
Ach, dieses mimimi-Getue, Haien seien absolut friedliche Lebewesen und wir bösen Menschen und so, nur weil du noch nie von einem angegriffen wurdest... Löwen würden auch Menschen anfallen, wenn man durch ihr Rudel spaziert. Es ist völlig natürlich. Es wirft ihnen ja im Prinzip auch keiner dieses Verhalten vor. Wir wissen alle, der Mensch ist nicht die Leibspeise von Haien, aber wenn da ein hungriger Haischwarm ist und zwei Lebewesen, die da stundenlang rumzappeln, finde ich es nicht verwunderlich, dass da mal einer reinbeisst. Boykottieren? Ein Riesenwitz. Boykottier lieber der Weisse Hai.Mehr anzeigen


kalasin

vor 15 Jahren

Also ich fand den Film einzigartig. Warum kein Blockbuster? Weil das Budget nicht da war. Wieso Blair Witch? Film hat nix damit zu tun, ausser der Tatsache, dass es Handcams waren. Ich war vom Film gefesselt und er ging echt unter die Haut, nicht, weil grosse Schockmomente da gewesen wären (gab es ja nicht) oder sonst was, sondern weil er so real wirkt. Die Haie werden auch nicht, anders, wie da unten einer schrieb, als das 'Böse' dargestellt (vergleich der Weisse Hai), sondern als die Raubtiere, die sie sind (und das sind sie). Sie haben die Taucher nicht gepackt und gefressen, sondern lange beobachtet und immer näher usw... Wirkte nachvollziehbar für mich... Fand den Film nirgends langweilig, und die Musik war IMO perfekt.
Ich finde es prima, dass sie keinen Hollywood Blockbuster Schrott daraus gemacht haben. Und meinen Respekt davor, dass sie mit echten Haien im Wasser gefilmt haben. Hätte ich mich nie getraut.Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm Open Water

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 50 Filme