CH.FILM

November Schweiz 2003 – 89min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

4

7

4

1

1

3.7

17 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

dowanda

vor 20 Jahren

November ist sehenswert - auch wenn der rote Faden immer wieder verloren wird. Das geht auf die Kappe des Regisseurs. Die DarstellerInnen sind überzeugend, der Schnitt und die Kameraführung hervorragend. Eine plumpe Annäherung an "American Beauty" kann ich übrigens nicht erkennen. "November" wird konkret wo sich "American Beauty" in Andeutungen ergeht. Aber ist es deswegen plump? Wieso ein Parallele zu "Scream" in der cineman-kritik herbeigeredet wird, verstehe ich nicht. Nicht jeder Film der eine Halloweensequenz beinhaltet, sucht Anleihen bei "Scream"... Gott sei Dank nicht. Dessen Plattheit mit "November" zu vergleichen lässt für mich eher Rückschlüsse auf die Oberflächlichkeit zu, mit der der Film bewertet wurde.Mehr anzeigen


lukifrieden

vor 20 Jahren

Trotz Martin Rapold hat der Film nichts mit dem Niveau von "Achtung, fertig, Charlie" zu tun.
Unbedingt anschauen!


lukifrieden

vor 20 Jahren

"Wer "American Beauty" mag, wird "November" lieben." STAR TV


bluntschi

vor 20 Jahren

spielt ja auch wieder mit... ist der Film besser als "Achtung, Fertig, Charlie! "? wohl kaum...


penguins

vor 20 Jahren

"November" für mich das Highlight des schweizer Filmes! Die Vorpremiere war randvoll.
Einer der poetischsten, wahrhaftigsten Filme, die ich je gesehen habe! Schaut euch diesen Film unbedingt an!!


Watchlist