CH.FILM

November Schweiz 2003 – 89min.

Kurzbeschreibung

November

Genre
Drama

Marianne Brunner schiesst einen Lotto-Sechser. 2,8 Millionen Schweizer Franken nennt die Hausfrau aus Thun über Nacht ihr eigen, und eigentlich könnten sie und ihre finanziell nicht eben auf Rosen gebettete Familie das Geld gut brauchen. Doch Marianne und ihr Gatte Paul sind von der neuen Situation derart überrumpelt, dass sie sich zuerst zerstreiten, bevor sie gemeinsame Sache zu machen beginnen. Bis es so weit ist, hat das Schicksal längst seinen Tribut gefordert - die Tochter, die zwischen dem Frust der Eltern zerrieben wird.

Kinostart

Deutschschweiz: 6. November 2003

Regie

Darsteller

Details zum Film

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

dowanda

vor 15 Jahren

November ist sehenswert - auch wenn der rote Faden immer wieder verloren wird. Das geht auf die Kappe des Regisseurs. Die DarstellerInnen sind überzeugend, der Schnitt und die Kameraführung hervorragend. Eine plumpe Annäherung an "American Beauty" kann ich übrigens nicht erkennen. "November" wird konkret wo sich "American Beauty" in Andeutungen ergeht. Aber ist es deswegen plump? Wieso ein Parallele zu "Scream" in der cineman-kritik herbeigeredet wird, verstehe ich nicht. Nicht jeder Film der eine Halloweensequenz beinhaltet, sucht Anleihen bei "Scream"... Gott sei Dank nicht. Dessen Plattheit mit "November" zu vergleichen lässt für mich eher Rückschlüsse auf die Oberflächlichkeit zu, mit der der Film bewertet wurde.Mehr anzeigen


lukifrieden

vor 16 Jahren

Trotz Martin Rapold hat der Film nichts mit dem Niveau von "Achtung, fertig, Charlie" zu tun.
Unbedingt anschauen!


lukifrieden

vor 16 Jahren

"Wer "American Beauty" mag, wird "November" lieben." STAR TV


Watchlist

Kinoprogramm November

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 59 Filme