Johnny English Frankreich, Grossbritannien 2003 – 105min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

54

102

65

26

14

3.6

261 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

movie world filip

vor 12 Jahren

lustiger wie bean, the movie aber manchmal auch sehr blöd


Gelöschter Nutzer

vor 20 Jahren

Sehr lustiger Film!!


Gelöschter Nutzer

vor 20 Jahren

Wer den Trailer gesehen hat, kennt die besten Szenen aus dem Film. Den Film konnte ich im Kino gar nicht mehr geniessen, da ich wegen dem Trailer schon bei allen Szenen im Voraus wusste, was jetzt für ein Gag kommt.


fischfreak

vor 20 Jahren

Also fast besser als der neue James Bond!!!!


liclic

vor 20 Jahren

Dä esch eifach so blöd, dass weder loschtig esch


tuvock

vor 20 Jahren

Am Ende nicht aus dem Kino gehen da nach dem Abspann noch eine besondere Überraschung wartet. Vermisst habe ich brachialgewaltvermittelnde Lachkanonaden, aber das macht nichts, der Film war auch so gut genug. Sehr gut gepasst hat Natalia Imbruglia, die Sängerin von dem Lied Torn, und noch ein zwei anderen. Der hat man angesehen das sie Schauspielunterricht nahm, 23 Tage lange. Davon 12 Tage Pause. Und eine Liebeszene ist in dem Film auch. Ohne Rowan wäre der Film eigentlich nicht viel wert, aber da er ja so lieb ist und immer so süß dreinschauen kann, noch dazu so unschuldig wie die Jungfrau Bambi, ist der Film schon wieder Empfehlenswerter Kulttrash. Sehr witzig haben die viele Szenen gemacht und es waren einige gute Ansätze dabei, aber leider ist vieles verpufft. Malkovich hätte man durch einen anderen ersetzen können, aber er paßt einfach so gut als durchgeknallter Bösewicht. Nachvollziehbar ist die Geschichte leider nicht, nicht weil sie unlogisch ist, sonder weil sie schlecht geschauspielert ist. Wäre sie besser umgesetzt worden, dann wäre das alles schon vorstellbar gewesen. Ich kann mir das ganze lebhaft vorstellen in Echt, in der Politik, und wenn man die Namen im Film dann durch die echten ersetzt, dann ist das schon mehr als Hyperpathologische Verwandlungskunst. Der Film ist bedenkenlos empfehlenswert, für Gedächtnisgeschädigte Mila Superstar Liebhaber, und Suchtfanatischen Gameboynintendogenerationssprößlingen.

Ein Film für Leute die gerne abschalten, einfach nur lachen über was ganz süß und nettes, das wenig Sinn hat, gerade so an der Grenze des langweiligen ist, aber einfach unterhaltsam ist, teilweise, auch wenn es etwas fade ist. Aber das macht nichts, Rowan spielt mit.

80 von 100Mehr anzeigen


tuvock

vor 20 Jahren

Johnny English



JOHNNY ENGLISH ( Rowan Atkinson) ist Schreibkraft im Büro des MI 7, einer Englischen Spezialeinheit in London. Das sind die berühmten Typen die James Bond angestellt haben. Jedenfalls ist was ganz schlimmes passiert, Die Nummer 1 ist in Biarritz umgekommen bei einem Auftrag, sein U Boot ist nicht aufgegangen und er ist irgendwie so mit Wasser in der Lunge dahinkrepiert. Also bleibt dem Chef des MI 7 nur eines über, PEGASUS heißt er, das er den letzten noch lebenden Geheimagenten einsetzt. Wofür denn eigentlich? Nun im Tower von London sind die Kronjuwelen gestohlen. Die Queen ist schockiert, und JOHNNY muß sie ausfindig machen. Er hat alle Rechte. BOUGH sein Freund und Helfer ist ihm immer stets brav devot zur Seite, wie es sich für einen ordentlichen Mann bei der Polizei gehört. Daweil hat er eigentlich immer die guten Ideen, JOHNNY nützt sie nur aus. Auf einer Partie lernt er die wunderschöne, Dominaähnliche Gazellenhafte LORNA CAMPBELL ( Natalia Imbruglia) kennen die ihn von Anfang an verachtet, aber irgendwie kommt nach längerer Zeit durch viele Umwege die Liebe durch die sie zu ihm fühlt. JOHNNY hat eine Idee wer das ganze gemacht haben könnte. Es gibt da so einen Superreichen, 7 Milliarden Englische Pfund reichen französischen Geschäftsmann PASCAL SAUVAGE ( John Malcovich) der 160 Gefängnisse auf dieser Welt sein eigen nennt, und Chef von 25 in England ist. Es stellt sich heraus das es ein Dieb war der das gestohlen hat, und man kommt sogar auf die Spur wer das warum wo und wie gemacht hat, nachdem JOHNNY ne Menge an Unfällen hat, provoziert. Hat irgendwer für PASCAL gearbeitet?
Irgendwie kommt mir das ganze vor als wäre es eine verfilmte Parodie auf die Serie Ein Rosaroter Panther, wo der komische Langnaseninspektor mit dem französischen Flic Flac Polizisten Helfer immer die ärgsten komischsten Situationen erlebt hat. Auch ein bisschen von „ Inspector Clouseau „ ist dabei, ein Schuss
„ James Bond – Liebesgrüße aus Moskau „ dazu „ Die nackte Kanone „ natürlich auch ne Menge an
„ Mr. Bean „ Scherzen und Anwandlungen zu den alten Folgen. Die Liste ist lange, fast alle Filme mit Agenten in den Hauptrollen wurden verarscht. Wenn man das ganze ernst sehen würde, dann würde man soviel lachen wie die meisten Leute im Kino, meine Wenigkeit. Nachdem ich einige Male unsanft mit dem Vorderhaupt, Zahnseits auf die Kinolehne gefallen bin, hat mich meine Freundin nach dem Kino versucht draußen zu verarzten, und einige ältere Friedhofsdeserteure haben uns dann beschimpft wegen Ähnlichkeiten zu freie Liebe. Nachdem dann meine 25 Lachgehirnerschütterungen vorüber waren, konnten wir sanft beruhigt den Heimweg antreten. Der Film ist wirklich gut. Er hat leider nur eines nicht, richtigen Spaß vermittelt. Er kommt daher, meistens, wie ein schlechter Versuch Slapstick nachzuahmen, und nach der Methode, Fall nieder, ich lache dann, ist eigentlich 87 Minuten lange nichts neues zu sehen.Mehr anzeigen


chregulu81

vor 20 Jahren

Mir hat der Film nicht besonders gefallen. Es hatte drei, vier Szenen drin, bei denen ich doch lachen musste. Aber irgendwie ahnte man das Ende des Filmes schon, bevor es überhaupt so weit war. Rowan Atkinson hat mir als Mr. Bean in seinen Serien besser gefallen.


bladeii

vor 20 Jahren

also ech weiss jo ned was gwössnigi vo me ne "Verarschigsbondfelm" halted. Ech be is kino cho zom weder mol rechtig ablache öber ne tolpatschagent ond ned schauspelerischi beschtleistige oder en top story zgseh.
Klar send gwössni Handlige vorussehbar ond chli bellig, aber au das passt dezue ond esch emmer weder loschtig.
d Autos, stunts ond musig send top!
Ond dör di erotischi Natalie Imbruglia getz i dem felm no s gwösse extra.

Ech fend d kritike send dem felm i de meischte sache ned grächt.

vör mech ghört johnny english of jedefall id top ten fo de komödie-felm ond ech hoffe notürlech, das mer öber de johnny english no mängi mol em kino chönd lache.Mehr anzeigen


staffi

vor 20 Jahren

Ich finde ihn so gut weil er it komik gemacht ist...


crispi

vor 20 Jahren

Ich amüsierte mich köstlich!! Bei einem Film mit Rowan Atkinson ist zwar absehbar wie er sich abspielt, aber trotzdem ist er ein echter "Hingucker".


philm

vor 21 Jahren

Ein Film, bei denen die Sketchs voraussehbar, aber man trotzdem noch herzhaft lachen muss, kann doch nicht schlecht sein?! Der Humor, angesiedelt zwischen Bean und Black Adder, ist eine gelungene Mischung. Filmtechnisch ebenfalls toll gemacht. Jedenfalls keine billigen Animationen wie beim letzten James Bond. Die Story ist einfach: Na und? Um am Abend abzuschalten und sich köstlich zu amüsieren reicht sie allemal...Mehr anzeigen


sexykitten

vor 21 Jahren

Zuerst dachte ich, ich sehe mit etre et avoir an doch dann habe ich mich anders entschieden und das zu meinem Vorteil! Zuerst las ich nur Negatives über diesen Film doch am Ende muss ich sagen da lachst du dir fast einen Schranz!


540

vor 21 Jahren

die letschte szene met em prieschter esch voll loschdig gsi ond öberhalt dä film esch soo loschtig also hey dä mönder go luege.


muzli

vor 21 Jahren

ich han dä film eifach luschtig gfundä!!! voll hammer!!!!! wänn usem kino chunsch isch dis ganzä gsicht vollä lachfaltä!!!; 0)


Gelöschter Nutzer

vor 21 Jahren

Ja die Szenen sind teilweise vorhersehbar. Ja der Film ist teilweise kindisch. Aber genau das macht ihn so toll! Einer der besseren Moödien der letzen Monate, zweifellos. Und nicht zu vergessen: Ein brillanter John Malkovich der mit seinem Gangsterface zu überzeugen weiss! Sein Englisch mit französischem Dialekt ist phänomenal für einen englischsprachigen Schauspieler! Hochachtung!Mehr anzeigen


aringenbach

vor 21 Jahren

Wenn man etwas müde ins Kino geht, muss man während dem ganzen Film nur lachen und grölen. Und auch die Mimik von Atkinson ist toll.


aringenbach

vor 21 Jahren

Umwerfende Mimik von 'Mr. Bean'


sweetcat

vor 21 Jahren

Leider kann ich nur sagen, dieser Film ist absolut schwach. Schlecht gespielt, keine Lacher.


midgard

vor 21 Jahren

Nicht schlecht, aber auch nicht wirklich gut.


mahagony

vor 21 Jahren

Also mich hat der Film gut Unterhalten.
Das Kino hat gelacht die ganze Zeit.
Mir hats jedenfalls Spass gemacht, und ich muss heute noch an gewisse Szenen denken, wo ich mich gleich wieder biegen könnte vor lachen.


wuschbi

vor 21 Jahren

Also, der grosse Wurf ist dieser Film ja nicht gerade. Lustig ist er, keine Frage, aber er kommt doch arg vorhersehbar daher und das trübt das Vergnügen etwas. Es gibt nicht viel neues, nur dass Rowan Atkinson zum Schluss auch noch als König herhalten muss, setzt dem Film sprichwörtlich die Krone auf!
Ein Film den man schnell wieder vergisst, aber wer auf kurzweilige Komik ohne viel Tiefgang steht wird mit Johnny English wunderbar bedient!Mehr anzeigen


chliseshaexli87

vor 21 Jahren

fast so unterhaltsam wie mr. bean


maurer

vor 21 Jahren

Wie wird das wohl? „ Mr. Bean“ als sprechender Tollpatsch-Agent? Kann er sich von der englischen Kultfigur lösen oder wird er für immer und ewig „ Mr. Bean“ bleiben?

Um es vorweg zu nehmen. Seine „ Abnabelung“ gelingt nur bedingt. Denn die besten Szenen des Filmes sind eindeutig diejenigen, die „ Mr. Bean“ am nächsten kommen. Slapstick ohne Worte, Mimik und Grimassen. Klar, Rowan Atkinson ist auch dann sympathisch wenn er spricht, aber so richtig lustig ist er dann halt einfach nicht.

An seiner Seite versucht sich John Malkovich als franösischer Bösewicht. Was anfangs noch lustig wirkte, wurde mir mit der Zeit richtig nervend. Sein französischer Akzent, sicherlich gut gespielt, fand ich dann doch zuviel des Guten. Ansonsten ist er halt ein Bösewicht, der sich durch den Film hampeln muss…

Wo ein Agent ist, darf natürlich eine schöne Frau nicht fehlen. Dass Nathalie Imbruglia dafür ausgewählt wurde, kann ich verstehen. Sie sieht klasse aus und ist eindeutig der optische Höhepunkt des Films. Das war‘ s dann aber auch schon mit ihrer Rolle. Sie darf ein paar Mal sexy aussehen, ein bisschen Motorrad fahren und fertig. Mehr kann man von ihr nicht erwarten. (Aber süss ist sie trotzdem…)

Der Film an sich hat sicherlich ein paar lustige Szenen (viele hat man im Trailer schon gesehen), ist aber keinesfalls als „ grosse“ Komödie anzusiedeln. Dafür sind zuviele Witze unter der Gürtellinie und natürlich darf Fäkalhumor nicht fehlen. Das hat mich dann doch eher gestört.

Fazit:
Rowan Atkinson wird uns wohl noch mindestens einmal als „ Johnny English“ im Kino begegnen. Im Gegensatz zu anderen Agenten-Parodien wie „ Austin Powers“ ist der Film allerdings zu „ kindisch“ und zu „ vorhersehbar“. Das schlägt ein bisschen auf die Stimmung und dämpfte die gute Laune ein bisschen.
Trotzdem kann man sich sicherlich „ Johnny English“ anschauen, wenn man auf Rowan Atkinson steht und nicht zuviel erwartet.Mehr anzeigen


gary

vor 21 Jahren

finde den film sehr gut gemacht. tolle szenen, autos, action, stunts, girls, musik, komik, etc. und Rowan A. hat mich wieder durch seine Supermimik begeistert. Natalia I. ist sehr erotisch und der Sound von Robbie W. passt prima. Kann man nur empfehlen.


Faceoff

vor 21 Jahren

Keine kopfloser Haudrauf-Humor wie in "Austin Powers"


Watchlist