Freaky Friday USA 2003 – 96min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

54

81

51

19

11

3.7

216 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

kimi2

vor 20 Jahren

ich fand ihn total gut vorallem war ehr sehr real!


13mänu

vor 20 Jahren

cooler film!


puch2

vor 20 Jahren

geiller film


djtami

vor 20 Jahren

geil


Angelika_Mori

vor 20 Jahren

er ist sehr lustig und nicht langweilig!!!


superlisi

vor 20 Jahren

Umwerfende Komödie; total aus dem Leben gegriffen.


monix

vor 20 Jahren

Dein Engagement in allen Ehren, aber weniger wäre manchmal mehr...

Du gibst dir mit deinen Kommentare immer unheimlich Mühe, aber lass doch die ewig langen Inhaltszusammenfassungen einfach einmal weg. Die, welche den Film schon gesehen haben, brauchen sie nicht, und die, welche ihn noch nicht gesehen haben, möchten sich ja nicht den Spass verderben.

Danke, bye MonicaMehr anzeigen


GirlAvril

vor 20 Jahren

Megacoooooooool!!!!!!!!!!


andreabuchmann

vor 20 Jahren

Die Geschichte ist einfach super...und Jag einfach süss!!!


Sarah Sutter

vor 20 Jahren

Im Körper der Mutter ist intressant


rally2

vor 20 Jahren

Schiss Fium!


sebil

vor 20 Jahren

Das Talent der Jungen Schauspielerin ist sehr beeindruckend.


alexandrablond

vor 20 Jahren

weil er einfach geil ist


tuvock

vor 20 Jahren

ANNA hasst ihn, hat Dad´s Tod noch nicht verwunden. Eines Tags ist Streit, TESS will RYAN arbeiten, will das ANNA an Ihrem Polterabend teilnimmt, die wiederum will mit Ihrer Mädchenrockröhrenband in das House of Blues zum Erstauftritt vor Publikum, und weiß nicht wie sie es Ma sagen soll, findet aber die Gelegenheit etwas überraschend bei einem Besuch der Familie im Chinarestaurant wo ne Menge Streit rauskommt. Doch da passiert es, ein Erdbeben, nachdem die Mutter von PEI – PEI der Geschäftsführerin 2 mysteriöse Glückskekse ausgeteilt hat, die einen asiatischen Voodoozauber beinhalten, und am nächsten Tag ist es passiert, eine Bodyswitchkomödie beginnt, ANNA wacht im Körper von TESS auf und umgekehrt, und nun sind sie da, die täglichen Probleme des Alltages

Und in den 90 Minuten schafft Jamie es wunderbar als 45 Jährige Hausfrau eine 30 Jährige zu spielen, deren Seele eine 15 Jährige ist, und die Schauspielerin von der Anna, 17 spielt eine 15 Jährige deren Seele Ihre Mutter ist, also sie selbst, und das wirklich gekonnt, und so gut, das man die ganze Zeit nur mit Tränen vor Lachen dasitzt, und zeitweise würde wohl jeder mal in den Körper seiner Freundin schlüpfen, nicht nur um einen Orgasmus mitzuerleben, und wie langweilig es ist 300 Handgriffe in 10 Minuten zu machen, schließlich arbeiten Frauen eh nicht so viel wie wir Männer. Jamie passt hervorragend, die Geschichte sprüht von Witz nur so und älteren Einfällen aber das macht nichts.

Bei dem Film kann man nicht viel vermurksen, die Story ist natürlich alt und schon oft dagewesen, Bodyswitchkomödien gibt es so viele, das man sie nicht zählen kann, aber von den wenigen die wirklich gut sind, gehört diese Komödie an ein hohes Podest, denn die Story ist witzig, das ganze romantisch, dann verliebt sich Jake fälschlicherweise in Anna die im Körper von Tess ist, Ryan wird eifersüchtig und das ganze Verwechslungstohuwabohu ist da. Da hockt man nur im Kino lacht sich scheckig und wünscht sich auch so was, ein kleiner Tausch mit Bill Gates oder mit Paul Bocuses Magen Darm Trakt. Es ist eine Highschoolkomödie, ein bisschen Cheerleaderleben, ein bisschen Hausmuttergeschichte, eine Familienstory, dazu ein Part von Kinderproblemen, dazu ein seniler komischer Großvater der etwas taub und ein bisschen blind ist, hin und wieder halt, und die Komödie ist perfekt, und ich hoffe es gibt mehr von solchen Geschichten.

Ich kann die Story nur jedem empfehlen, alle haben sehr echt gewirkt, nichts aufgesetzt, alle sahen sehr jung aus, dazu kamen so viele Einfälle die man wirklich nicht voraus sehen konnte, und endlich wieder eine Komödie die man jedem empfehlen kann der amten kann.

90, 014 und ein Drei Sechzehn Achtzehntel von 100Mehr anzeigen


tuvock

vor 20 Jahren

Freaky Friday

Dr. TESS COLEMAN ( Jamie Lee Curtis) ist Mutter, Hausfrau, Psychotherapeutin, sie geht Einkaufen, kümmert sich um Ihre missratene Tochter ANNABELL „ ANNA „ COLEMAN die mit 15 Ihre Pubertät so auslebt, das sie einfach nur herummotzt, und sogar MIKE aus der Serie „ Unser lautes Heim „ Konkurrenz macht, und das ist wirklich schwer. Doch sie ist so richtig niedlich. Ihr 11 Jähriger Bruder HARRY ist der leidtragende. Entweder bindet sie ihm einen gebrauchten Tangaslip um den Kopf, das er fast erstickt, weil er sie und Ihre 3 Freundinnen, PEG, DOTTIE, und MADDIE die Sängerin dauernd stört. Die 3 spielen nämlich als Garagenband und hoffen ein bisschen so berühmt zu werden wie die Rolling Stones, na ja halt irgendwann in vielen Jahren.

Doch bis dahin muss ANNA noch viel erleiden. Da ist z. B der Lehrer in der Schule. Mr. WATERS, ein ganz böser Mensch, denn der hat Ihr dauernd ein F gegeben, so richtig schlimm ist er, er kann sie nicht leiden. Er ist der Meinung, meint sie, das er es auf sie abgesehen hat. Schließlich ist sie die schlechteste Schülerin der Welt, landet dauernd bei der Nachhilfelehrerin, nachsitzen ist so eine Art Schulhobby für ANNA geworden,
die sich leidenschaftlich STACEY HINKHOUSE streitet, Ihre 16 Jährige Freundin, oder Exfreundin, die früher ganz anders war, nur jetzt herrscht so was wie ein 3. Weltkrieg der Zicken, denn STACEY sucht dauernd eine Gelegenheit Ihr eines auszuwischen. Beim Volleyball gelingt Ihr das gut, denn da trifft sie so eher unabsichtlich zwei Dreihundert Mal den Schädel von ANNA, die daraufhin den Spieß umdreht, und weiter geht der Stress.

Dann gibt es da noch JAKE, den 16 Jährigen der Motorrad fährt, TESS hat Ihr das verboten, das einzige an das sich ANNA noch hält, den Rest findet sie eh nicht so wichtig, er will mit Ihr normal reden, sie weicht dauernd aus, sie ist sofort verliebt in ihn, glaubt er ist der Endmann Ihres Lebens, schämt sich natürlich, wie jede brave biedere Tochter einer stressigen akut gefährdeten Spießermama.

Diese ist Psychotante eben, hat seit 3 Jahren einen Patienten EVAN, der so richtig manisch depressiv gestört und Hypochondrisch verhirscht ist, so richtig arm und einsam, und dauernd Angst vor der Zukunft, bei dem der Tag dann gut anfängt wenn er nicht aufwacht, und nebenbei hat sie noch ein paar andere witzige Typen mit komischen Problemen die Ihr 150 $ die Stunde zahlen, aber sie schafft das, nebenbei Ihre Termine, telefoniert mit 30 Leuten gleichzeitig, fährt Auto, löst den Weltfrieden, und mäht den Rasen, ein paar kleine Handgriffe eben für eine gelernte Hausfrau, die noch dazu täglich ein 18 gängiges Menü kocht. RYAN Ihr Mann, der neue Mann in Ihrem Leben, nachdem Ihr alter gestorben ist, weil er jung war, und krank oder verunfallt, macht auch irgendwas, isst gerne Ihr essen, und küsst seine Frau.Mehr anzeigen


pschmidi

vor 20 Jahren

Offensichtlich erfindet Hollywood nichts neues sondern gräbt uralte Themen wieder aus; es gibt mindestens zwei Hollywoodverfilmungen mit dem gleichen Schema und sogar das deutsche Kino hat solch einen Film schon nachgemacht. Sicher witzig, aber viel neues kann ja nicht passieren.


Watchlist