Final Destination 2 USA 2003 – 90min.

Kurzbeschreibung

Final Destination 2

Genre
Action Horror Thriller

Die Vorfreude bei Kimberly ist gross: Sie will mit ihrer besten Freundin und zwei Kollegen ein cooles Wochenende verbringen. Doch beim Halt an der Einfahrt zum Highway sieht sie vor ihrem geistigen Auge eine Massenkarambolage auf der Autobahn ablaufen, die ihr, ihren Begleitern und zahlreichen anderen Leuten das Leben kostet. Daraufhin blockiert sie die Einfahrt, doch die verheerende Massenkollision lässt sich nicht vermeiden. Kimberly überlebt zwar, doch ihre Freunde kommen mittels bizarrer Verkettungen unglücklicher Umstände nacheinander ums leben.

Kinostart

Deutschschweiz: 6. März 2003

Romandie: 2. April 2003

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

xMysticGaMe

vor 11 Jahren

genau wie Teil 1 immer ziemlich spannend. Wie schon gesagt mit der Zeit vorhersehbar, aber sonst Klasse.


khurerbuab

vor 17 Jahren


tuvock

vor 20 Jahren

Sie haben ein würdiges und viel besseres Sequel geschaffen das man erst sehen muß um darüber zu urteilen. Nun gestört haben mich die Dialoge, so einfach, so unüberlegt, so einfach dämlich und logisches wird einfach nachgefragt, so nach dem Motto, haben wir einen Himmel oder so.
Die Schauspieler sind allesamt keine Talente, sondern sind eher aus der Teenieschmiede in Amerika, wo man für jeden Film einen Teenager holt der einfach nett aussieht, doch haben sie in den anspruchslosen Popcornfilm gepasst. Die Tötungsszenen sind sehr genau und nicht zu brutal, aber trotzdem genau gefilmt worden für angehende Hobbykiller. Einige Fehler sind den Filmemachern passiert, die mit den Jahren und der Zeit dazwischen zu tun haben, aber Goofs hat jeder Film. Der Film ist tricktechnisch einfach sehr gut gemacht und als Horrorgroteske geizt er mit dem Reiz, den er ausstrahlt zwecks bizarrer Sterbeszenen und ziemlich brutaler blutiger Effekte des etwa schwarzhumorigen. Der Plan des Todes, lässt er sich durchkreuzen?

Ein Film für angehende Masochisten, für Sadistische Killer, für Reinkarnationspropheten und Esoterische Selbstmordkandidaten, für Exopolitische Zensurfanatiker und für Phobiker jeder Art. Ein Film zum Erwachen. Wer nach dem Film noch mit dem Auto fährt ist Potentieller Straßenkiller. Obwohl es ein 2. Teil ist, muß ich sagen er ist irgendwie besser als der 1. Vielleicht wegen den Szenen, die nicht für jedermann sind, sicher nicht wegen der Schauspielerischen Leistung oder wegen den Talenten im Film oder wegen der Idee, sondern einfach weil das ganze einfach gut rüberkommt, und auch nicht so ekelig ist das man sich abwendet, sondern auch einige Fragen aufwirft, auch wenn die nur kurz anhalten, weil der Film einfach nur ein gewöhnlicher Film ist und nichts besonderes. Spannend ist er auf alle Fälle, weil man auch nicht weiß wie es weiter geht. Gestört hat mich, das etwas spannendes leider zu kurz war, die Pläne des Todes zu wenig durchleuchtet wurden, und noch ein alter blöder Prosektor aufgetaucht ist, dann diese dämlichen nichtssagenden Teeniegesichter, aber das hat doch dann irgendwie für den Film gepasst.

88 von 100Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm Final Destination 2

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 52 Filme