Das Wunder von Bern Deutschland 2003 – 118min.

Kurzbeschreibung

Das Wunder von Bern

Genre
Komödie Drama

Fussball als bestes Mittel zur Heilung der Volksseele: Am 4. Juli 1954 gewinnt die Deutsche Nationalmannschaft die Fussball Weltmeisterschaft in Bern und stellt das nationale Selbstbewusstsein wieder her. Vor diesem Hintergrund zeichnet Regisseur Sönke Wortmann («Der bewegte Mann») ein Familiendrama und Stimmungsbild der deutschen Nachkriegsjahre und darf seiner Leidenschaft Fussball frönen. Sogar das Berner Wankdorf Stadion feiert seine digitale Auferstehung.

Kinostart

Deutschschweiz: 30. Oktober 2003

Romandie: 25. Februar 2004

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

baseline

vor 17 Jahren

?


Gelöschter Nutzer

vor 17 Jahren

ein muss für jeden sportfan - toller film!


tuvock

vor 17 Jahren

Anfangs dachte ist, das ist irgendein mystischer Film, und während des Filmes wo ich ein 9000 Teile Puzzle angefangen habe, und 27 Liter Früchtetee verdrückt habe, 3 Bäumchen in Kuba gepflanzt habe, 22 Kg Kartoffeln geschält habe, und meiner Freundin 238 Zungenküsse verabreicht habe, kam ich so langsam drauf das es eigentlich ein Beziehungsfilm ist, der eigentlich ein trübsinniger trauriger Film ist, den man sich an verregneten Sonntagen im Winter ansehen sollte, und vor allem dann wenn man sich für deutsche Geschichte in Essen und Fußball interessiert.

Ansonsten ist alles gut gemacht, alle haben gut gespielt, die Story war ganz nett, mir gefiel er nicht, deshalb nur

60 von 100Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm Das Wunder von Bern

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 0 von 0 Filme