We Were Soldiers USA 2002

Kurzbeschreibung

We Were Soldiers

Genre

Als Lieutenant Colonel Hal Moore führt Gibson das 7. Kavallerieregiment, das 1965 im Ia-Drang-Tal schier hoffnungslos eingekesselt ist. Auch der legendäre General Custer befehligte 1876 eine Truppe gleichen Namens, die in der Schlacht im Little-Big-Horn-Tal von Indianern vernichtend geschlagen wurde. Doch im Unterschied zum damaligen Militär-Debakel kommen Gibson und seine Mannen mit einem blauen Auge davon - dem Bombardement der Luftstreitkräfte sei Dank.

Kinostart

Deutschschweiz: 4. Juli 2002

Romandie: 17. April 2002

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

superxmas

vor 17 Jahren

na also dieser film ist nicht wirklich besser, als all die anderen amerikanischen kriegsfilme. viel patriotismus, heldentum und heisse luft. allerdings gute ansätze hat der film, schade dass diese nicht weitergezogen wurden. so finde ich es gut, auch ab und zu "die andere seite" zu zeigen. leider geschieht dies nicht konsequent genug. die szenen beschränken sich fast ausschliesslich darauf, wie die vietnamesen ihre taktik festlegen, welche vom heroischen mel gibson immer weit im vorraus durchblickt wird.

alles in einem ein durchschnittlicher hollywood movie. wer darauf steht, dem gefällts, wer sich mehr davon erwartet, wird enttäuscht.Mehr anzeigen


Gelöschter Nutzer

vor 17 Jahren

Überzeugende Schonungslosigkeit


mahagony

vor 17 Jahren

Also ich fand den Film sehr gut. Wenn man in so einem Fall von gut reden darf. Auch Mel Gibson fand ich sehr stark.
Wieder mal verliess man den Film sehr sehr Nachdenklich,und man kommt wieder mal von seinem hohen Ross runter.
Wie nichtig unsere Probleme doch gleich werden.

Auch die wandlung des Reporters fand ich sehr gut.

JillMehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm We Were Soldiers

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 1 von 1 Filme