Der Pianist Frankreich, Deutschland, Polen, Grossbritannien 2002 – 150min.

Kurzbeschreibung

Der Pianist

Genre
Drama Krieg

Warschau 1939: Mit dem Einmarsch der Deutschen in Polen beginnt auch für den gefeierten polnisch-jüdischen Pianisten Wladyslaw Szpilman (Adrien Brody) eine lange Zeit des Leidens. Der Todesfalle Warschauer Ghetto mit Glück und Hilfe des polnischen Untergrundes entkommen, lebt und leidet er zunächst in geheimen Wohnungen und zuletzt in den Ruinen zerbombter Häuser der zerstörten Metropole. Bis ihm ausgerechnet ein deutscher NS-Offizier (Thomas Kretschmann) das Leben rettet.

Kinostart

Deutschschweiz: 10. Oktober 2002

Romandie: 25. September 2002

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

julianne

vor 6 Jahren

Sagenhaftes Meisterwerk von Roman polanski aber ein extrem grausames Werk!!!! Auch Juden sind Menschen absolute Vernichtung einer Rasse grässlich unmenschlich und sadistisch!!!!!!!


movie world filip

vor 8 Jahren

wunderschöne bilder....


attac

vor 8 Jahren

Ein erschütterndes und um Wirklichkeitsnähe bemühtes Holocaust-Drama, das dem Zuschauer das Grauen und die unerträgliche Todesangst im Warschauer Ghetto mit allen Möglichkeiten filmischer Mittel nahe bringt. Neben Chinatown für mich der beste Film Polanskis - der ergreifendste allemal!


Watchlist

Kinoprogramm Der Pianist

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 1 von 1 Filme