Nicht auflegen! USA 2002 – 81min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

75

101

55

15

3

3.9

249 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Mikelking

vor 9 Jahren

Spannender Film, mit gutem Schauspieler.


Gelöschter Nutzer

vor 10 Jahren

Phone Booth ist eine selbstkritische Story. Gedanken von Geheimnissen und einem Phantom sind sehr interessant, da diese von fast allen Menschen vorzufinden sind. Aber wenn technische Geräte als Partner vorkommen oder vor diese als eine Priorität kommen, dann muss sich da mal einer fragen auf welcher emotionalen Ebene dieser wandeltMehr anzeigen


movie world filip

vor 12 Jahren

einfache, spannende story - gute idee


sniper8

vor 16 Jahren

ein wirklich sehr guter film. wenn man bedenkt, dass es insgesamt nur etwa 5 szenen gibt, holt joel schumacher alles heraus. 80 minuten geladene hochspannung von anfang bis zum ende.
der grund wieso der film so kurz ist ist eigentlich einfac, schumacher verzichtete auf unnötige szenen und inszenierte dabei ein spannungs-thriller auf hohem niveau.
allen voran will ich colin farrell loben. er meistert seine rolle gekonnt und mit bravour. ich meine, es ist ja nicht grad das einfachste fast anderthalb stunden in einer telefonzelle zu verbringen.
spannungsmomente bieten farrell und sutherland mit ihren gesprächen und den situationen die der film in eine szenen packt.
weiter packt der film mit schnellen schnitten und blitzschnellen kamereffekten.
und auch wenn forrest withaker nicht zu höchstform auflaufen konnte, der film konnte es allemal. mit 80 minuten ist der film nicht mal zu kurz und bedient auf alle strecken. mich hat er überzeugt.Mehr anzeigen


t1bur0n

vor 17 Jahren

Ich frage mich, wieviel dieser Film gekostet hat?
Die Idee einen ganzen Film in einer Telefonzelle zu drehen, eigentlich nicht einmal schlecht. Leider ist doch zuviel Belehrungs-Moral reingerutscht...
Es wäre nicht nötig gewesen in der ersten Szene Stu als "bösen Menschen" darzustellen. Der Film würde viel mehr unter die Haut gehen, wenn Stu ein ganz normaler Mensch wäre mit normalen Geheimnissen und plötzlich damit konfrontiert wird.
Auch den Charakter des Scharfschützen ist etwas schwammig. Ist der jetzt gut oder Böse? und warum muss der am Ende des Films auch noch auftauchen. Er ist ein Phantom, soll er auch eins bleiben! Das würde ihm eine ganz andere Klasse verleihen, etwas unmenschliches (und ein Mensch der einen anderen in einer Telefonzelle einsperrt ist unmenschlich).
Die Filmemacher wollten wohl umbedingt einen Film drehen über einen bösen Menschen, der in eine Telefonzelle kommt, und dann gut wird...Mehr anzeigen


dalya

vor 18 Jahren

verstehe die schlechte Bewertung auch nicht ganz.
Fand es wirklich ein unterhaltsamer, zum Nachdenken anregender Thriller.
Empfehlenswert


tuvock

vor 20 Jahren

Gestört hat mich bei dem Film das immer so Bildeinblendungen waren, wenn STU mit wem telefoniert hat, als wäre das telefonieren irgendetwas böses, was ja sicher bei manchen Leuten zutrifft, aber hier war es nicht nötig. Die Story war etwas zu Mainstreamig, und einfach gestrickt, auch wenn sie genügend spannenden Momente hatte, es waren einfach zu wenig. Das ganze läuft irgendwie in Echtzeit teilweise ab, und das ist ja mal schon was neues. Angestachelt wahrscheinlich durch die TV Serie –24 Stunden.

STU spielt seine Rolle recht gut, nur ist er so richtig schauspielerisch Hollywoodübertrieben, und seine spät auftauchende Angst nahm ich ihm nicht ab. Die 2 Frauen in seinem Leben spielen eigentlich nur Statistenrollen, und Ramey wiederum passt hervorragend, wie fast eigentlich immer, nur ist seine Rolle als Verhandelnder viel zu wenig ausgebaut, und der Streit innerhalb der Polizei viel zu kurz und einfach gestrickt.

Eigentlich kann man den Film ruhig empfehlen, nur ist er halt nicht das Non Plus Ultra unter den Telefonterrorfilmen, doch wird er sich einigen Teenagern gefallen, Also zu empfehlen würde ich sagen, ja.

80 von 100Mehr anzeigen


tuvock

vor 20 Jahren

Nicht auflegen


STI SHEPHARD ( Colin Farrell) ist Presseagent. Ein kleiner Lügner. Ein Gauner der sich versucht immer irgendwo wie eine Schlange durchzuwinden. Er vermittelt Leute an die verschiedensten Stellen. Karten für Konzerte, Sportevents, Schauspielagenturen, er managed alles. Er knöpft den Leuten oft mehr ab als sie es eigentlich zahlen müssten. Er hat 2 Handys immer bei sich einstecken, und wer weiß wofür er die mal brauchen wird.

Seine Ehefrau KELLY ahnt nicht mal das er sie mit einer Frau, PAMELA ( Katie Holmes) betrügen will, einer Schauspielerin. Die Tat ist noch ein Vorsatz, fraglich wie lange er noch das als Vorsatz gelten lässt.

Die letzte Telefonzelle in New York die noch funktioniert ohne das eine Firma mithört. 50 Telefonanbieter gibt es, überall kann man Gespräche mithören, nur eine einzige Telefonzelle in der Stadt wo 8 Millionen Einwohner leben, existiert noch in der 58. Straße, und die läutet auf einmal. STU hebt ab.

Hier fängt der Horror an, Ein wahnsinniger unbekannter Serienkiller, so wie er sich vorstellt, Massenmörder und Scharfschütze hat es auf STU abgesehen. Wenn er den Hörer auflegt dann ist er tot. Klar das er an einen blöden Scherz denkt. Doch als er ihn mithören lässt, wie er mit PAM und KELLY redet, bekommt es STU mit der Angst zu tun, da er sieht, das der Killer es wirklich auf ihn abgesehen hat, und noch dazu eine ganze Menge über sein Privatleben weiß.

Einige Nutten wollen auch telefonieren, sie holen Ihren Zuhälter, der daraufhin erschossen wird, denn STU darf die Zelle nicht verlassen, und schon ist er in landesweit in den Nachrichten, da die Nutten behaupten, das er Ihren Zuhälter erschossen hat. STU weiß nicht mehr weiter, er bekommt es immer mehr mit der Panik zu tun, und dann kommt noch dazu die Polizei ins Spiel. Captain RAMEY ( Forest Whitaker) leitet das ganze und glaubt das STU ein Mörder ist, doch nach und nach kommt er dahinter das da irgendwas nicht stimmen kann, doch RAMEY ist der einzige bei der Polizei der für STU Partei ergreifen kann, und nicht einmal KELLY und PAM die daraufhin kommen, können ihn retten. Und das Spiel geht weiter. Denn das ist es, ein Spiel, für den Killer.

Den Film hat Joel Schumacher am Gewissen, ein guter Regisseur, der leider einen viel zu kurzen Film mit einem netten Thema gebracht hat. 80 Minuten sind einfach zu wenig für einen Kinofilm, auch wenn er spannend ist. Meine Freundin ist anfangs herumgerutscht aus Langeweile, doch die Spannung nahm so richtig gut und langsam zu und schon bald sitzt du in deiner Popcornkiste und guckst über den Papierrand rüber auf die Leinwand.Mehr anzeigen


dinu1980

vor 20 Jahren

Ja was soll man zu diesem Film sagen! Es sicher ein sehr spannender Film und es nicht einfach nur ein Pyschothriller sondern ein äuserst gut gemachter Film
mit ein guten Filmidee! Irgentwie passend zu heutigen Welt wo sich viel ums Handy und Telefon dreht! Mein Tip geht hin schaut ihn


paladin

vor 20 Jahren

EINFACH NUR HOLLYWOOD-MÜLL!!!!


rari

vor 20 Jahren

Phone booth ist endlich wieder mal eine etwas andere filmidee. Neben hitchcocks "rope" gibt es wohl kaum einen film der auf so engem raum so viel Spannung bringt. der neue schauspieler colin farrel hat sich sehr gut in die rolle hineinversetzt und man nimmt ihm ab, dass seine angst mit den Sekunden wächst. die idee ist also sehr intelligent, mit cleveren Wendungen umgesetzt. Daneben lohnt es sich auch wirklich darüber nachzudenken welche lü¨gen wir uns selber ins leben setzen, welche lügen wir leben und wie "teuer" sie uns sind...
viel vergnügen, und bitte lasst die armlehnen dort wo sie sind...:)Mehr anzeigen


mätu

vor 20 Jahren

Ich verstehe die schlechte Kritik nicht


bonobeck

vor 20 Jahren

faszinierend,da alles in realzeit


halliwell

vor 20 Jahren

Thriller mit überraschend viel humor.


Watchlist