Nicht auflegen! USA 2002 – 81min.

Kurzbeschreibung

Nicht auflegen!

Genre
Action Thriller

Stu Shepard (Colin Farrell) ist ein energiegeladener, smarter Medienjongleur. Im schicken Designeranzug eilt er durch die Strassen Manhattans und pokert über zwei Handys gleichzeitig mit Kunden und Redakteuren. Er lügt, er droht, er schmeichelt, er scherzt, und zwischendrin findet er sogar ein paar charmante Worte für seine Ehefrau Kelly (Radha Mitchell). Ruhe sucht er in der letzten abschliessbaren Telefonzelle auf der 53. Strasse. Von hier aus ruft er Pamela (Katie Homes) an, eine junge Schauspielerin, mit der er seine Frau betrügt.

Als Stu die Telefonzelle wieder verlassen will, klingelt es. Instinktiv nimmt er den Hörer ab und gerät in eine höllische Falle. Der unbekannte Anrufer ist ein Scharfschütze und Serienkiller. Aus irgendeinem Hochhausfenster hat er sein Präzisionsgewehr auf ihn gerichtet. Er weiss alles über Stu; er will, dass Stu seine Sünden bekennt. Seine Botschaft lautet: Wenn du den Hörer auflegst, bist du ein toter Mann. [Pressetext]

Kinostart

Deutschschweiz: 7. August 2003

Romandie: 6. August 2003

Tessin: 27. Juni 2003

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Mikelking

vor 9 Jahren

Spannender Film, mit gutem Schauspieler.


Gelöschter Nutzer

vor 9 Jahren

Phone Booth ist eine selbstkritische Story. Gedanken von Geheimnissen und einem Phantom sind sehr interessant, da diese von fast allen Menschen vorzufinden sind. Aber wenn technische Geräte als Partner vorkommen oder vor diese als eine Priorität kommen, dann muss sich da mal einer fragen auf welcher emotionalen Ebene dieser wandeltMehr anzeigen


movie world filip

vor 12 Jahren

einfache, spannende story - gute idee


Watchlist

Kinoprogramm Nicht auflegen!

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 51 Filme