Irréversible Frankreich 2002 – 97min.

Kurzbeschreibung

Irréversible

Genre
Dokumentation Thriller

Eine attraktive junge Frau geht nach einer Party alleine nach Hause und wird in einer Unterführung brutal vergewaltigt. Monica Bellucci und Vincent Cassel spielen ein Paar, dessen Liebes- und Lebensglück durch dieses Ereignis unwiderruflich zerstört wird. Ihre Geschichte wird rückwärts erzählt und beginnt mit dem brutalen Racheakt des Liebhabers.

Kinostart

Deutschschweiz: 12. Dezember 2002

Romandie: 24. Mai 2002

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

movie world filip

vor 12 Jahren

noe liebt space odyssey.. bin ich mir sicher... aber diese film ist nicht ähnlich. dies ist eine gischichte von vergewaltigung und rache wo die zeit auch eine wichtige figur ist... die menschheit, es gibt slechte seiten, die sehr tief drin hokken


tuvock

vor 20 Jahren

Ein Homosexueller, eine Passage, U Bahnen, in der Nacht, alles ist dunkel. ALEX ist alleine bis der Schwule über sie herfällt, sie testen will, sie vergewaltigt. Ganze 9 Minuten lange ist das im Film zu sehen. Die Erklärung für diesen schrecklichen Analsex? Man kann angeblich so die Gewalt besser erkennen, und sich so besser in die Rolle des Opfers einfühlen. Der Regisseur Gaspar Noé erklärt, das hier die Gewalt fassbarer werde als sonst. Reiner Selbstzweck, für abartige perverse Gelüste, das ist es was der Film erfüllt. Die Kamera, mit der Hand geführt schwenkt nicht mehr so stark. Wieso Monica mitspielt? Ich weiß es nicht, wieso 9 Minuten? Ich habe alle 2 Minuten auf die Uhr geblickt und meine Freundin angeblickt, wann diese endlich aufsteht und den Sc*****film verlässt. Zum Schluss sagt sie, sie hat sich das gleiche gedacht.

Auf einer Partie trifft MARCUS auf seine Ex Freundin ALEX, mit der er sich halbwegs gut versteht. Sie sieht blenden aus, geht alleine nach Hause. Geredet wird über Sex.

Wieder ein bisschen vorher, ALEX ist schwanger sie hatte Sex mit Ihrem Ex Freund. Die Moral von der ganzen Geschichte, der Sinn, die Handlung, ich weiß es nicht, ich weiß nur das es ein abartiger nicht verständnisvoller Film ist über Abgründe des Menschen, eine verkehrte Geschichte die wenig Sinn macht und das ganze ist noch dazu ein Dreck, langweilig, dämlich und einfach nur blöde. Das ganze ist so ein richtiger Kunstfilm, er wird verkehrt erzählt, er ist verstörend, er hat sehr viel Staub aufgewirbelt in Cannes, 2002, und im großen und ganzen ist der Film Dreck, mittelmäßig gespielt, schnell erzählt, und einfach nichts wert.

10 von 100Mehr anzeigen


wolve2001

vor 21 Jahren

Interessant gedreht, Schauspieler überzeugend


Watchlist

Kinoprogramm Irréversible

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 50 Filme