Huit femmes Frankreich 2002 – 103min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

31

39

27

15

15

3.4

127 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

movie world filip

vor 12 Jahren

ozon, der französische hoffnung... nach dieser film mit starke deneuve macht er auch noch swimming pool... starke leistungen


oktopus

vor 21 Jahren

Habe irgendwie den Ironie nicht verstanden!


tstoller

vor 21 Jahren

Unpassende aber witzige Musikeinlagen.


alice87

vor 21 Jahren

immer im gleichem haus ist langweilig


tomliotar

vor 21 Jahren

Grossartiges Kino


fosz

vor 21 Jahren

super


dancer78

vor 21 Jahren

gut, aber zu theatermässig was in einm Film schlecht kommt


piabu

vor 21 Jahren

gute Schauspielerinnen in lächerlichen Rollen.


cineast2001

vor 21 Jahren

8 Frauen ist ein mittelmäßiger Film, dessen Charme sich nie voll entfaltet.ich gebe zu,ich habe grundsätzlich etwas Probleme mit dem französischen Film(ich bezeichne mich selber als frankophob!)aber selbst bei aller Liebe und "augenzudrücken"ist dieser Film mittemäßig .Zugegeben,einige der Top-Schauspielerinnen und Legenden des französischen Films spielen hier mit,aber nichts desto trotz hangelt sich die Geschicht e nur von Song zu Song und es bleibt ein großes Nichts im Betrachter zurück."Zuviele Diven verderben den Film"Mehr anzeigen


julia19

vor 21 Jahren

diese ewige Sängerei dazwischen...musste man darüber lachen?


tibe

vor 21 Jahren

weltklasse Schauspielerinnen


jahonnes

vor 21 Jahren

Gänzlich fehlende Regie


jahonnes

vor 21 Jahren

Unbestritten sind die acht Frauen grossartige Schauspielerinnen. Aber offenbar nicht, wenn ein Regisseur ob des Staunens, dass er diese Frauen mal live trifft, die Regieführung gänzlich vergisst. Oder fürchtete er sich gar vor den grossen Namen?
Der Film ist so schlecht, dass nur die positive Kritik im Vorfeld mich daran hinderte nicht schon nach 10 Minuten rauszulaufen.
(nachdem auch Fanny Ardant das Drama nicht retten konnte, ging ich dann doch).

Den Darstellerinnen wurden offenbar alle Ideen, Kapriolen und Fürzchen durchgelassen. Ozon vertraute darauf, dass niemand wagen würde, seiner Starbesetzung hölzernheit vorzuwerfen und dass das Einstreuen von (ziemlich peniblen) Songs das Publikum darüber hinwegtrösten könne, dass die Handlung auch sonst banal ist.
Die Dialoge halten sich im Niveau knapp über den Versen der Songs. Wenn das Publikum durch altklug vorgetragene Heftchen-Kriminalistik auf jedes Detail heraufgelupft werden muss, hat offenbar jemand die letzten 60 Jahre Filmgeschichte verpasst. Das ist keine Hommage an einen grossartigen Regisseur sondern nur einfach mühsam.Mehr anzeigen


maerlyn4

vor 21 Jahren

Das ewige Gesänge geht auf den Wecker!


splintizh

vor 21 Jahren

Genial!


marc55hahn

vor 21 Jahren

Grossartige Schauspielkunst


Gelöschter Nutzer

vor 21 Jahren

Es kommt mir vor, als hätte der Regisseur das Terrain der Bühne nicht verlassen wollen. In der Tat wirkt "Huit femmes" wie ein gefilmtes Theaterstück. Vielleicht hat das relativ statische Konzept geholfen, die Charaktere feiner zu modellieren. Der anfäglich zwiespältige Eindruck bei den Songs verschwand, denn im Grunde genommen verstärken sie das Geheimnisumspielte, das diesem Film das Gepräge gibt.Mehr anzeigen


Gelöschter Nutzer

vor 21 Jahren

Leichfüssige Krimikomödie in bester Agathe Christie Tradition mit einem Überraschenden wie komischen Ausgang. 8 weibliche Stars des französischen Kinos machen diesen Film zum Genuss.


Gelöschter Nutzer

vor 21 Jahren

herzliche Krimikomödie mit französischem Charme


tfi

vor 21 Jahren

Witzig spannender Film, geniale Schauspielerinenn


marcspring

vor 21 Jahren

Schrecklicher Film


Gelöschter Nutzer

vor 21 Jahren

gute schauspielerinnen, enttäuschender schluss


tjmackey

vor 22 Jahren

le filme m'a beaucoup plu! il était spécial, genial et très simpà! fanny, isabelle, catherine, virginie et isabelle béat s'ètez fantastique dans leurs roles mais aussi les chansons qu'ils ont chantèes. je trouve que c'est un filme qu'on devrai avoir vu il est vraiment merveilleux!


iriszaho

vor 22 Jahren

grandiose schauspielergarde


Watchlist