Der Stellvertreter Frankreich, Deutschland, Rumänien, USA 2002 – 135min.

Kurzbeschreibung

Der Stellvertreter

Genre
Action Krimi Drama Krieg

Die Existenz von Kurt Gersteiner ist historisch belegt. Er steht im Zentrum des Films. Der SS-Obersturmführer war gläubiger Protestant und Chemiker. Im Hygiene-Bereich macht er sich im Kampf gegen Typhus durch die Entwicklung einer effizienten Desinfektionsmethode einen Namen. Zu spät stellt er fest, dass seine Erfindung eingesetzt wird, um Menschen zu Tausenden umzubringen. Von diesem Moment an versucht er verzweifelt, das Ausland, und vor allem die katholische Kirche auf den Völkermord aufmerksam zu machen. Aber im Vatikan ist man damit beschäftigt, die eigene Stellung zu halten und zieht es vor, den Holocaust nicht zur Kenntnis zu nehmen.

Kinostart

Deutschschweiz: 30. Mai 2002

Romandie: 27. Februar 2002

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

imran1

vor 3 Jahren

Ich finde es liderlich das, wenn man weiss wie facebookund twittter mit daten umgehen, diese miesen firmen
zur anmeldung verwendet.
Möglich das C..G. diesen film spät gedreht hat. Aber besser spät als nicht. Diese gottlose schweinerei muss immer
wieder erwähnt werden!
Man kann auch die frage stellen, warum keiner vorher sich filmisch diesem stück angenommen hat. Alles hosenscheisser oder was?Mehr anzeigen


phila

vor 11 Jahren

Excellent


mamama

vor 17 Jahren

der film hat nicht allzu viele action, hat aber doch eine intensive handlung, und ist ein gelungenes drama. ein guter französischer film!!!


Watchlist

Kinoprogramm Der Stellvertreter

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 50 Filme