Mexican USA 2001 – 123min.

Kurzbeschreibung

Mexican

Genre
Action Komödie

Jerry (Brad Pitt) hat eben seinen vermeintlich letzten Auftrag erledigt. Dies ist Grund zur Freude für seine Freundin Samantha (Julia Roberts), die nicht wirklich einverstanden ist mit Jerrys Erwerbstätigkeit. Doch der alte Gangster hat eine allerletzte Aufgabe für seinen Protegé: er soll den legendären Revolver «The Mexican» finden. Jerry beugt sich dem Druck und macht sich auf die Suche. Abgesehen davon, dass so ziemlich alles schief läuft, was schief laufen kann, setzt der Auftraggeber einen Killer (James Gandolfini) auf Samantha an, um sicher zu gehen, dass sich Jerry auch wirklich der Suche nach der legendären Waffe widmet.

Kinostart

Deutschschweiz: 16. August 2001

Romandie: 26. April 2001

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

movie world filip

vor 8 Jahren

charmante chemie roberts-pitt - die story ist semi-cool aber charmant


oneadi

vor 12 Jahren

Eine witzige Komödie ist „ Mexican“ allenfalls. Ein glänzender Brad Pitt und eine glänzende Julia Roberts verkörpern die Hauptdarsteller, wobei jeder von den Beiden etwas anderes erlebt, obwohl sich alles um das Gleiche dreht: die Legende Mexican. Eine tolle Idee.
Der Schluss ist fröhlich, beendet das Ganze und die Legende und man geht mit einem guten Gefühl zurück in sein Leben…!

Fazit: Ein Film der einem mit nimmt auf eine Achterbahn der Gefühle und einem schliesslich dann doch ein Happy Gefühl von Glück und Zufriedenheit verleiht!
Tolle Schauspieler verleihen dem Film noch das letzte etwas für einen guten, zufriedenen Filmabend!Mehr anzeigen


sniper8

vor 12 Jahren

the mexican wollte ich mir schon immer mal reinziehen. vorallem durch die besetzung, war ich intressiert.
hmm... der film bietet unterhaltung und ganz gute darsteller. doch dem film fehlt irgendetwas was mich dazu veranlasst hat nicht mehr als 3 sterne zu geben.
es war einfach wundervoll zu sehen wie sich der etwas trottelige brad pitt durch die mexikanische landschaft quält oder wie julia roberts und james gandolfini sich in de staaten durchschlagen.
pitt und roberts geben ein tolles filmpaar ab, obwohl sie erst gegen schluss überhaupt mal wieder nach den ersten 5 minuten aufeinandertreffen.
wie auch immer, solide unterhaltung, etwas action und lustigen darsteller.
hoher schmunzeleffekt!Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm Mexican

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 60 Filme