So weit die Füsse tragen Deutschland 2001 – 153min.

Kurzbeschreibung

So weit die Füsse tragen

Genre
Abenteuer Dokumentation Drama

Oberleutnant Clemens Forell (Bernhard Bettermann) wird von einem sowjetischen Militärgericht zu 25 Jahren Zwangsarbeit verurteilt. Bereits auf der Anreise zum Lager am sibirischen Ostkap stirbt ein Drittel der Gefangenen; auf die Überlebenden wartet der schleichende Tod. 1947 gelingt Forell die Flucht. Nach fünfjährigem Fussmarsch quer durch den asiatischen Kontinent kehrt er in seine Heimat zurück.

Kinostart

Deutschschweiz: 10. Oktober 2002

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Gelöschter Nutzer

vor 20 Jahren

Hallo

Ich finde, eure Kritik an diesem Film ist ein wenig übertrieben! Woher wollt ihr wissen, ob Forell ein Nazi war? Das wird im Film nie erwähnt! Ebenso finde ich, dass die Gefühle nicht auf der Strecke bleiben!


brunofellinger

vor 21 Jahren

Hervorragende Bilder, ergreifende Story


Watchlist

Kinoprogramm So weit die Füsse tragen

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 51 Filme