Lucky Break Deutschland, Grossbritannien 2001 – 107min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

4

19

19

12

8

3.0

62 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

mostindien

vor 22 Jahren

Obschon LUCKY BREAK sicher nicht ganz an den Erfolg von "The Full Monty" wird anknüpfen können, ist Cattaneo wieder ein höchst vergnüglicher, bestens unterhaltender Film mit überzeugenden Darstellern gelungen. Dieses Movie bietet aber nicht nur witzige Dialoge und Slapsticks in bestem, englischem Stil, sondern auch nachdenkliche, tragische Momente (Besuchs-szene mit (Noch)-Ehefrau und Sohn im Gefängnis/anschl. Selbstmord des sensiblen Cumbell).
Einziger Wermutstropfen: die meiner Ansicht nach filmisch nicht so gelungene Nelson-Aufführung, welche eher etwas naiv und plump wirkt. Alles in allem aber: absolut sehenswert.Mehr anzeigen


Taz

vor 22 Jahren

Ich hatte eigentlich von einer englischen Komödie (denn so wird dieser Film angepriesen) mehr erwartet. Vor der Pause witzig, danach wusste der Regisseur wahrscheindlich nicht mehr, welches Genre er nun porträtieren will. Drama? Romanze? Komödie?
Von einer (insbesondere) englischen Komödie, erwarte ich einfach mehr. Die können's doch sonst auch besser, oder?Mehr anzeigen


Taz

vor 22 Jahren

Naja, wäre sicher besser gegangen


Gelöschter Nutzer

vor 22 Jahren

Witzig


lara1koshy

vor 22 Jahren

War ein bisschen zu "Englisch"


littlemonkeygoesape

vor 22 Jahren

Gefühlvolles, weil menschliches Brit-Kino at its best


anno

vor 22 Jahren

Er war gut, wenn man bedenkt, dass es kein amerik. Film war!


tatanga

vor 22 Jahren

Nichts Neues aber gut besetzt mit viel wortwitz


biesuz

vor 22 Jahren

britischer feel-good-movie


Gelöschter Nutzer

vor 22 Jahren

Ganz im Zeichen von Full Monty. Witzig mit Köpfchen


gorgeus

vor 22 Jahren

darum


jung

vor 22 Jahren

Storry 3*, Schauspieler 4*


eneleh

vor 22 Jahren

Interessant!


gabelingeber

vor 22 Jahren

Unbedingte Empfehlung! Dies ist eine der besten Komödien des Jahres - wenn man unaufdringlichen, feinen und intelligenten Humor und britisches Understatement mag. Wen es im Zwerchfell unwiderstehlich kitzelt, wenn das Sinnbild des Ur-englischen, Admiral Nelson, mit irischem Dialekt parliert, weil er auf der (Gefängnis-)Bühne von einem Iren verkörpert wird, der sitzt hier im richtigen Film. Wer solche Spässe nicht versteht, bleibt besser draussen! "Lucky Break" ist zudem mal wieder ein Paradebeispiel für gekonnt aufgebaute Pointen - findet man heute im Kino leider nur noch sehr selten.Mehr anzeigen


sihlamarok

vor 22 Jahren

Einfach hinreissend, spannend, witzig aber auch traurig...


Gelöschter Nutzer

vor 22 Jahren

super Komödie


Watchlist