Lucky Break Deutschland, Grossbritannien 2001 – 107min.

Kurzbeschreibung

Lucky Break

Genre
Komödie

Jimmy Hands, Möchtegern-Profiverbrecher, wird bei seinem neusten, äusserst amateurhaften Coup wiedermal geschnappt. 5 Jahre muss Jimmy nun hinter Gitter, doch kaum im Gefängnis angekommen, werden Ausbruchspläne ausgeheckt. Dabei kommt ihm die Vorliebe des Anstaltsleiters für Musicals mehr als entgegen. Während Jimmy eine bunte Truppe harter Burschen zum Singsang zusammentrommelt, als Gage dienen Telefonkarten, schmiedet er den Plan, während der Vorstellung das Weite zu suchen. Wäre da nur nicht Annabel, die hübsche Gefängnispsychologin...

Kinostart

Deutschschweiz: 27. Dezember 2001

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

mostindien

vor 22 Jahren

Obschon LUCKY BREAK sicher nicht ganz an den Erfolg von "The Full Monty" wird anknüpfen können, ist Cattaneo wieder ein höchst vergnüglicher, bestens unterhaltender Film mit überzeugenden Darstellern gelungen. Dieses Movie bietet aber nicht nur witzige Dialoge und Slapsticks in bestem, englischem Stil, sondern auch nachdenkliche, tragische Momente (Besuchs-szene mit (Noch)-Ehefrau und Sohn im Gefängnis/anschl. Selbstmord des sensiblen Cumbell).
Einziger Wermutstropfen: die meiner Ansicht nach filmisch nicht so gelungene Nelson-Aufführung, welche eher etwas naiv und plump wirkt. Alles in allem aber: absolut sehenswert.Mehr anzeigen


Taz

vor 22 Jahren

Ich hatte eigentlich von einer englischen Komödie (denn so wird dieser Film angepriesen) mehr erwartet. Vor der Pause witzig, danach wusste der Regisseur wahrscheindlich nicht mehr, welches Genre er nun porträtieren will. Drama? Romanze? Komödie?
Von einer (insbesondere) englischen Komödie, erwarte ich einfach mehr. Die können's doch sonst auch besser, oder?Mehr anzeigen


Taz

vor 22 Jahren

Naja, wäre sicher besser gegangen


Watchlist

Kinoprogramm Lucky Break

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 54 Filme