Lantana Australien, Deutschland 2001 – 121min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

45

31

13

4

3

4.2

96 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

frankyb

vor 21 Jahren

Ueberraschend guter Krimi-story; perfekt gespielt


regihar

vor 21 Jahren

ein beeindruckender Film - vom Thema und den Schauspielern h


irenekarin

vor 21 Jahren

Ich habe diesen Film sehr gut gefunden. Endlich mal keine Obersupergutmensch-Helden oder megafieslingmitschwarzemhut-Bösewichte, kein schwarz-weiss, sondern einfach Menschen wie wir sind. Mit Macken, Schwächen, Stärken und Problemen. Faszinieren, Fesselnd, Traurig und Lustig wie das Leben selbst. Für mich ein Film mit Tiefe über den man viel nachdenken und diskutieren kann. Trotzdem (oder vielleicht gerade deshalb) hat er mich bestens unterhalten.Mehr anzeigen


kaba

vor 21 Jahren

Gute Schauspieler, spannend


eldon

vor 21 Jahren

Witzig, spannend und vielleicht auch etwas gefaehrlich fuer die vielen Paerchen, die diesen Film zusammen schauen gegangen sind?! Ein echter nachdenk-Film, der mit schwarzem Humor und gerissenen Geschichten verzwickt, verstrickt die einfachsten Dinge im Leben auf die Schippe nimmt. Ich mag diesen Movie.Mehr anzeigen


tuvock

vor 21 Jahren

Lantana



LEON ZAT ( Antony La Paglia ) ist Polizeiinspektor. Leon hat eine Frau, 2 Söhne. Und er ist nicht unbedingt glücklich in seinem Leben. Er verliebt sich so mir nichts, dir nichts, in eine junge Frau. Dieses Mädel lebt alleine, das Haus ist groß, die Einsamkeit drückt und sie mag LEON. Seine Frau wiederum weiß nichts, arbeitet viel und ist etwas spröde. Die Nachbarn der Geliebten, die haben 3 Kinder. Nichts zu fressen, kein Einkommen fast, kein Geld und sind trotzdem glücklich. Am Stadtrand dieses Kaffs lebt VALERIE ( Barbara Hershey ), die eines Tages verschwindet. Sie ist weg, sie ist verheiratet mit JOHN ( Geoffrey Rush ). Die wiederum glaubt, das eben JOHN ein Verhältnis hat.. Er ist nämlich unglücklich, seine Frau spinnt ein bisschen herum, und ist nicht gerade die beste in letzter Zeit. LEON hat alle Hände voll zu tun das aufzulösen. LEONS Frau SONJA ist auch etwas komisch in letzter Zeit. Bis sie erfährt das LEON ein Verhältnis hat. Sein Familienleben ist in Gefahr. Die Söhne erfahren was davon. LEON ist ratlos. Einerseits soll er das mysteriöse Verschwinden von VALERIE auflösen, andererseits hat er eine Frau die spinnt. Und wiederum andererseits ist er aggressiver als sonst in letzter Zeit geworden. VALERIE ist auf einer Raststation, Ihr Auto hat kein Benzin mehr, sie ruft JOHN an, der meldet sich nicht, und sie redet ihm aufs Band. Bis ein Auto kommt, mitten in der Nacht, dort steigt sie ein, will mit fahren, und JOHN sieht sie eben nie wieder. Hätte er nur mehr mit Ihr geredet.
Der Film ist so was wie ne Mischung aus „ Short Cuts „ und ein bisschen „ Smoke „ und noch mehr ein bisschen
„ Twin Peaks „. Nur ist es aus Australien. Nun die Geschichte an sich ist gut und geradlinig erzählt, aber sie ist etwas langweilig. Sie erzählt mehr vom Leben und von den inneren Kämpfen von LEON, aber das ist irgendwie auch langweilig nach einiger Zeit. Meiner Freundin hat dieser Film recht gut gefallen, ich habe mich auch gut ausgeschlafen bei dem Film. War ein bisschen kompliziert, Liebelei, Verbrechen, 2 große Themen in einem Film.Mehr anzeigen


cineast2001

vor 21 Jahren

Sehr dröger und konstruierter australischer Film.Die Darsteller,eine excelente Besetzung(!)(Anthonia LaPaglia;Geoffrey Rush,Barbara Hershy)hangeln sich zwei Stunden lang von Bezieungsgeflecht zu Bezieungsgeflecht bis ein scheinbarer Mord passiert und sich ein Kontinent auf ein Dorf zu verkleinern scheint.Man bemüht sich redlich,aber dieser zähe Bezieungsschleim ist nicht wirklich spannend.Dafür sollte man sein Geld nicht rauswerfen.Selbst die Romantikfraktion wird in diesem nichts unterhaltendes finden.Wahrscheinlich wird er bald im Fernsehen kommen,mit etwas rumzappen ist der Film erträglich!!Mehr anzeigen


vecors

vor 21 Jahren

Eine feinfühlige spannende Geschichte, hervorragend gespielt


Watchlist