Lantana Australien, Deutschland 2001 – 121min.

Kurzbeschreibung

Lantana

Genre
Thriller

Eine Frau liegt tot im Gebüsch. In Rückblende wird erzählt, wie es dazu kam. Der Fokus der Geschichte liegt allerdings nicht auf dem Krimi-Aspekt; der Film blättert ein Beziehungsgeflecht zwischen neun Personen auf und fragt danach, was aus ihren Ehen geworden ist. Diejenige der Therapeutin Valerie Sommers und ihres Mannes ist am zerfallen, weil sie seit der Ermordung ihrer elfjährigen Tochter keinen Zugang mehr zu einander finden. Der Polizist Leon Zat betrügt seine Frau, sie ihrerseits verheimlicht ihre Therapie bei Valerie Sommers. Und die Geliebte des Polizisten nimmt zögernd wieder Kontakt zu ihrem Ehemann auf.

Kinostart

Deutschschweiz: 31. Oktober 2002

Romandie: 28. August 2002

Tessin: 23. August 2002

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

frankyb

vor 21 Jahren

Ueberraschend guter Krimi-story; perfekt gespielt


regihar

vor 21 Jahren

ein beeindruckender Film - vom Thema und den Schauspielern h


irenekarin

vor 21 Jahren

Ich habe diesen Film sehr gut gefunden. Endlich mal keine Obersupergutmensch-Helden oder megafieslingmitschwarzemhut-Bösewichte, kein schwarz-weiss, sondern einfach Menschen wie wir sind. Mit Macken, Schwächen, Stärken und Problemen. Faszinieren, Fesselnd, Traurig und Lustig wie das Leben selbst. Für mich ein Film mit Tiefe über den man viel nachdenken und diskutieren kann. Trotzdem (oder vielleicht gerade deshalb) hat er mich bestens unterhalten.Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm Lantana

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 50 Filme