Kate & Leopold USA 2001 – 121min.

Kurzbeschreibung

Kate & Leopold

Genre
Komödie Fantasy Liebesfilm

Leopold Alexis Elijah Walker Gareth Thomas Mountbatten, ein verarmter Adliger im New York des 19. Jahrhundert, soll aus Geldgründen heiraten. Als er in seinem Haus einen Fremden entdeckt, der mit einem seltsamen Apparat hantiert, folgt er ihm und fällt um Mitternacht durch ein Zeitloch. Angekommen nach der Jahrtausendwende, beginnt er schnurstracks, die Frauenwelt mit seinen tadellosen Manieren zu betören. Das Objekt seiner Begierde ist Kate McKay, eine hartgesottene Karrierefrau, die der Retroromantik nichts entgegenzusetzen hat.

Kinostart

Deutschschweiz: 18. April 2002

Romandie: 27. März 2002

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

schattenfell

vor 8 Jahren

achh wie romantisch...


movie world filip

vor 8 Jahren

neben ein film mit ashley judd noch ein romatisches versuch von jackman der nachher mal sexiest man alive würd sein... unterhaltsame witzige film


sniper8

vor 12 Jahren

der beste liebesfilm den ich kene (womöglich auch einer der wenigen einzig guten). die story ist sehr fantasievoll und ist am ende gar nicht mal so absehbar wie mir scheint. aber der film verzaubert jedesmal auf's neue, auch nach dem tausendsten mal wiedesehen. an vielen orten kann man herzhaft lachen und sich an den leistungen der hauptdarsteller amüsieren.
zunächst zu meg ryan: es gibt keine bessere schauspielerin die den chaotischen durchschnittsmenschen besser spielen kann als sie. man hat das gefüh, dass sie vor der kamera einfach sie selbst ist und man kauft ihr wirkich alles ab. sehr überzeugend.
auch hugh jackman, als charmanter herzog ist ein toller filmpartner für meg ryan und passt optimal in seine rolle. wirklich eine tolle leistung.
wer volles mitgefühl kriegt ist liev schreiber als gutmütiger pechvogel, der von allen missverstand oder überhaupt nicht verstanden wird. netter part, ohne den hauptakteuren die show zu stehlen.
kate & leopold ist ein film zum immer wiedersehen. süss, charmant, schnulzig, lustig.Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm Kate & Leopold

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 0 von 0 Filme