Der kleine Eisbär Deutschland 2001 – 78min.

Filmkritik

Ein Bär zum Verlieben

Bereits sechs Bücher wurden von Lars, dem kleinen Eisbären, veröffentlicht. Der holländische Illustrator Hans de Beer schuf mit ihm eine weltberühmte Figur und einen Kinderbuchklassiker, der über 10 Millionen mal verkauft und in 27 Sprachen übersetzt wurde.

Von Cartoon-Film und dem WDR wurden zwischen 1990 und 1999 26 Kurzfilme produziert, die während der beliebtesten Kindersendung des deutschen Fernsehens, "Die Sendung mit der Maus", ausgestrahlt wurden. Jetzt wurde die Geschichte von Cartoon-Film mit über 200 Zeichnern fürs Kino adaptiert.

Der Kinofilm erzählt die Geschichte von Lars und seinen Freunden Robby der Robbe, Greta dem Eisbärmädchen, Pieps der Schneegans, Lena dem Schneehasen und dem kleinen Eskimomädchen Manili, die gemeinsam ein riesiges Fischfangschiff bekämpfen, das ihre Freunde, Familien und die Umwelt bedroht.

In der Schweiz wird der Film in Dialektfassung gezeigt, an der unter anderem Sprecher wie Edward Piccin (Lars), Beat Schlatter (Drago) und Erich Vock (1. Lemming) beteiligt sind. Den Titelsong zum Film steuern die "No Angels" mit "There must be an angel" bei.

15.12.2020

4

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

spatzgomino

vor 22 Jahren

Toller Kinderfilm!


tvdania

vor 22 Jahren

Ein Film, der wirklich für die Kleinen ist!


mischi1982

vor 22 Jahren

härzig


Mehr Filmkritiken

Kung Fu Panda 4

Challengers - Rivalen

Civil War

Back to Black