verrückt/schön USA 2001 – 95min.

Kurzbeschreibung

verrückt/schön

Genre
Drama Liebesfilm

Nicole (Kirsten Dunst), Tochter eines Kongressabgeordneten, geht auf die Pacific Highschool in Los Angeles. Doch eigentlich hängt sie lieber mit ihren Freunden rum und lässt sich voll laufen. Auf dieselbe Highschool geht auch Carlos (Jay Hernandez), ein Latino aus armen Verhältnissen, der nur durch ein spezielles Austauschprogramm die Highschool im Nobelviertel besuchen kann und dafür jeden Tag einen zweistündigen Schulweg in Kauf nimmt. Während Nicole die Schule nicht wirklich ernst nimmt, verfolgt Carlos mit grosser Disziplin sein grosses Ziel an der Piloten-Akademie aufgenommen zu werden. Als sich die Wege dieser ungleichen Charaktere eines Tages am Strand kreuzen, ist es Liebe auf den ersten Blick. Doch ihr unterschiedlicher Lebensstil und ihr Umfeld stellen die Liebe auf eine harte Probe.

Kinostart

Deutschschweiz: 25. Oktober 2001

Romandie: 26. Dezember 2001

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Jasy92

vor 9 Jahren

Einer meiner Lieblingsfilme!


louis

vor 12 Jahren

Ein sehr emotionaler Film! Die Schlussszene, wo Nicole mit ihrem Vater redet und dabei in Tränen ausbricht, fand ich eine der bewegendsten Filmszenen, die ich je gesehen habe! Ich sehe sie mir immer wieder gerne an!


nirtaki

vor 18 Jahren

Schmelz


Watchlist

Kinoprogramm verrückt/schön

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 33 Filme