Startup USA 2001 – 108min.

Kurzbeschreibung

Startup

Genre
Science Fiction Thriller

Milo Hoffman (Ryan Philippe) und sein Freund Teddy (Teddy Chin) tüfteln in einer Garage über der Entwicklung von neuartiger Kommunikationssoftware. Als sein grosses Vorbild, Computermogul Gary Winston (Tim Robbins), sie als Programmierer für die Endphase des wichtigsten Projekts seiner Firma N.U.R.V anwirbt, scheint für Milo ein Traum in Erfüllung zu gehen. Er zieht mit seiner Freundin Alice (Claire Forlani) ins Silicon-Valley, während Teddy, der den Praktiken Winstons misstraut und seine Unabhängigkeit nicht aufgeben will, das Angebot ablehnt und allein weitermacht. Alles scheint bestens zu laufen, bis die Nachricht von Teddys überraschendem Tod Milo aus seinen Zukunftsträumereien reisst...

Kinostart

Deutschschweiz: 21. Juni 2001

Romandie: 27. Juni 2001

Tessin: 8. Juni 2001

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

nöggi

vor 17 Jahren

Gute Thematik, gut gespielt


indianajones24

vor 18 Jahren

Ein unterhaltsamer Film mit tollen Schauspielern. Die Handlung, am Anfang recht lahm, spitzt sich gegen Ende immer mehr zu. Unterhaltsam aber doch kein Event-Movie.


qw12er3

vor 18 Jahren

Kein schlechter Film... Wirklich kein schlechter Film. Auch wenn alles ein wenig vorhersehbar ist, gibt es doch ein paar Überraschungsmomente, die nicht schlecht sind... Und die Schauspielerinnen sehen blendend aus...
Auch Tim Robbins' Leistung ist ziemlich gut!


Watchlist

Kinoprogramm Startup

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 9 Filme