Black Hawk Down Grossbritannien, USA 2001 – 144min.

Kurzbeschreibung

Black Hawk Down

Genre
Action Drama Krieg

1993 wurden amerikanische Elitetruppen mit Black Hawk Helikoptern in die somalische Hauptstadt Mogadischu eingeflogen, um in einer Hauruck-Aktion zwei Offiziere eines lokalen Kriegsherrn festzunehmen. Was 45 Minuten dauern sollte, eskalierte in eine fünfzehn Stunden dauernde, blutige und verlustreiche Schlacht, die Ridley Scott detailliert nachstellt.

Darsteller

Regie

Kinostart

Deutschschweiz: 31. Oktober 2002

Romandie: 20. Februar 2002

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

ischak44

vor 5 Jahren

Hat mir super gefallen, gut gedreht, und gut geschauspielert.
Leider aber trotzdem mit Amipatriotismus übertrieben, aber das sind wir ja schon gewohnt;)


xMysticGaMe

vor 6 Jahren

Richtig spannender Kriegsfilm.


fcamichel

vor 6 Jahren

Handwerklich super, ansonsten hat der Film für mich zuwenig Tiefe und zu viel Patriotismus für einen Kriegsfilm.


Watchlist

Kinoprogramm Black Hawk Down

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 59 Filme