Behind Enemy Lines USA 2001 – 106min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

7

11

15

5

3

3.3

41 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

movie world filip

vor 12 Jahren

owen wilson war ein neues talent... der film aber nicht stark genug


m3ph1st0

vor 16 Jahren

Einer der schlechtesten Filme, die ich je gesehen habe, mir wurde kotzübel von den hingeklatschten Slo-Mo-Patriotenszenen. Pathos bis zum Umfallen. Owen Wilson spielt ganz gut, ansonsten von A-Z Müll.


wweasel

vor 22 Jahren

hammerharte actionszenen!!!ultrakrass!!!


strider

vor 22 Jahren

Hab gedacht die Zeiten solcher Filme wären schon lang vorbei


andreasoesch

vor 22 Jahren

Der Regisseur soll bei Werbefilmen bleiben!


olirei

vor 22 Jahren

Als ich den "bösen" Mann im Trainer sah, habe ich mich fast heimisch gefühlt. Sieht es nicht ab und zu ähnlich aus auf unserer Strasse?? Zu Eurer Kritik... nun ja! Ich habe ihm mehr gegeben. Es ist zwar nicht mehr als ein "Action" Film, dafür aber mal wieder ein guter.


olirei

vor 22 Jahren

Ein Film der mitreisst...


kleinbonsai

vor 22 Jahren

man kann nicht ins kino gehen, einen kriegsfilm anschauen wo die amis mitmischen und dann auch erwarten, dass er nicht patriotisch sein soll!!! wer den amiquatsch satt hat,der ist im falschen film! trotzdem muss man eins zugeben: der film ist bis zum bitteren ende spannend! die klischees sind zwar tatsächlich zu genüge vorhanden... aber seien wir doch ehrlich; es steckt eben doch ein wenig wahrheit dahinter! oder tragen nicht etwa 50% unserer freunde aus dem balkan den berüchtigten trainer?!?!?!? mein rat: ohne irgendwelche vorurteile den film ansehen und darüber nachdenken wie SINNLOS ein krieg ist!Mehr anzeigen


kleinbonsai

vor 22 Jahren

spannend bis zum bitteren ende


Taz

vor 22 Jahren

Jaja, es ist fertig Rücksicht genommen. Es wird wieder Krieg gespielt in Hollywood. Hier wird uns ein Film geboten, bei dem die Rollen der "Guten" und "Bösen" von Anfang an klar verteilt sind. Die Amerikaner, die natürlich nur das Beste für den Weltfrieden wollen gegen die serbische Miliz, die Völkermord begeht und auch sonst das Land in Angst und Schrecken versetzt. Der Film beginnt sehr spannend. Realität kann man hier schlecht beurteilen, denn nur die wenigsten Leute haben ähnliches mitgemacht. Der Film kann sogar die Spannung aufrecht erhalten, zumindest bis zu dem Punkt, als der "Held" in eine Stadt kommt und sich da mit den Rebellen verbündet und gegen die Miliz zu kämpfen beginnt. Von dort wandelt sich die Story vom glaubwürdigen und interessanten Kriegsdrama zu einer Art "Rambo" für Arme. Schlussendlich wird uns natürlich Patriotismus "en-masse" vorgesetzt und man bekommt den Eindruck, dass wenn die Amerikaner nicht alles selber machen würden, würde die Welt auseinander fallen. Wem's gefällt... Die Schauspieler-Riege wird praktisch auf zwei Personen beschränkt. Owen Wilson, der bisher eher in der "leichten und lustigen" Abteilung zu sehen war, wird hier schauspielerisch überhaupt nicht gefordert. Körperlich allerdings muss der arme Kerl so einige Strapazen über sich ergehen lassen. Zu sagen ist, dass er seine Aufgabe gut löst. (Okay, er ist mir einfach in jeder Rolle sehr sympathisch..) Gene Hackman allerdings bleibt weit unter seinem Niveau. Er darf zwar den "rebellischen" General spielen , allerdings bleibt ihm praktisch keine Möglichkeit, sich richtig zu entfalten. Der Rest der Schauspieler kann man ruhig als "Beigemüse" bezeichnet werden. Im Grossen und Ganzen ist der Film bei weitem kein Meisterwerk des Kriegsfilmes. Allerdings, wer auf solche Dramen, auf Action und explodierende Bomben, Panzer und weiteres steht, dem stehen hier 105 sehr unterhaltsame und spannende Minuten bevor. Ich fand's eigentlich eher durchschnittlich. Da gibt es sicherlich bessere Alternativen, wenn man einen Kriegsfilm sehen möchte.Mehr anzeigen


tomcoat

vor 22 Jahren

Ich möchte zu diesem Film nur sagen: "Nervenkizel oder eben Spannung ohne Ende. Man atmet richtig auf wenn die.... kommen"
Diesen Film muss man einfach gesehen haben!


Watchlist