Der Sturm USA 2000 – 125min.

Kurzbeschreibung

Der Sturm

Genre
Action Abenteuer Drama Thriller

Der schon etwas gealterte Skipper Billy Tyne (George Clooney) und seine Crew sind nach einem Ausflug zur «Grossen Bank» im Nordatlantik mit einem allzu kargen Fang zurückgekehrt. Vom geldgierigen Bootsverleiher Bob (Michael Ironside) in seiner finanziellen Existenz bedroht, beschliesst Billy, ein weiteres Mal auszulaufen, um die Schwertfische bis ans flämische Kap aufzuspüren. Statt in die reichen Fischgründe führt aber seine Fahrt in den Schlund eines Jahrhundertsturms.

Kinostart

Deutschschweiz: 20. Juli 2000

Romandie: 9. August 2000

Tessin: 20. Oktober 2000

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

movie world filip

vor 9 Jahren

tolle wetter-katastrofe film - das boat regisseur jetzt mit clooney auf ein boat


sniper8

vor 14 Jahren

grosses popcornkino, aber auch mit etwas herz. ein guter blockbuster, der mit seinen effekten und den darstellern überzeugt. die handlung ist nicht sehr komplex und es war auch nicht wirklich spannung da. dafür eine gehörige portion action auf stürmischer see und wie gesagt auch etwas herz und gefühl. wolfgang petersen hat tolle arbeit geleistet auch von der kamera h er und der ton war auch nicht übel. die besetzung ist fabelhaft. wer hätte schon gedacht, dass sich george clooney mal als fischer betätigen würde? von mir aus gesehen, is5t es ein abendfüllender, temporeicher, nasser und berührender blockbuster mit auch lobenswerter musik. ist mir schon am anfang aufgefallen. das ende ist etwas schade... leider.
schiff ahoi!Mehr anzeigen


mikejb

vor 15 Jahren

Chli ä scheiss he: -)
Zuerst eine Stunde gelaber dann eine Stunde nur Wasser und Wellen


Watchlist

Kinoprogramm Der Sturm

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 0 von 0 Filme