Rufmord - Jenseits der Moral Frankreich, USA 2000 – 126min.

Kurzbeschreibung

Rufmord - Jenseits der Moral

Genre
Drama

Während der Wahlkampfreise des demokratischen US-Präsidenten Jackson Evans (Jeff Bridges) stirbt sein Vizepräsident. Um einen grossen Coup zu landen will Evans eine Frau, die Senatorin Laine Hanson (Joan Allen), zu dessen Nachfolgerin ernennen. Doch eine Kommission muss zuerst abklären, ob die Person seiner Wahl auch fähig und integer genug ist, um die staatstragende Funktion auszuüben. Diese Kommission, die sich aus Kongressabgeordneten zusammensetzt, wird angeführt vom Republikaner Shelly Runyon (Gary Oldman). Runyon, seit jeher ein Erzfeind Hansons, ist ihm damals im Wahlkampf unterlegen. Er setzt nun alles daran, dunkle Flecken in der Vergangenheit von Laine Hanson aufzuspüren und die Medien auf sie zu hetzen, um sich so an Evans zu rächen.

Kinostart

Romandie: 9. Mai 2001

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Rufmord - Jenseits der Moral

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 45 Filme