Gegen jede Regel USA 2000 – 113min.

Kurzbeschreibung

Gegen jede Regel

Genre
Drama

Alexandria 1971. Das Kulturministerium beschliesst, an der T.C. Williams High School nach den Sommerferien unter grossem Protest vor allem weisser Eltern erstmals Schüler beider Hautfarben zusammenzulegen. Noch mehr emotionales Unbehagen löst dementsprechend die neue Komposition der schuleigenen Footballmannschaft der «Titans» aus: Dieser wird auch noch der schwarze Coach Boone (Denzel Washington) vor die Nase gesetzt. Im Trainingscamp werden die Jungs hart gemischt und zu einem Team geschweisst. Im Schulaltag kämpfen sie nun gegen rassistische Vorurteile ihrer Freunde und Familien, damit sie als Mannschaft siegen können.

Kinostart

Deutschschweiz: 29. März 2001

Romandie: 18. April 2001

Tessin: 9. März 2001

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

faron

vor 8 Jahren

Die besten Stories schreibt immer noch das wahre Leben, was mit diesem Film wieder mal bewiesen wäre.


Watchlist

Kinoprogramm Gegen jede Regel

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 56 Filme