Mel Gibson - Der Patriot USA 2000 – 165min.

Kurzbeschreibung

Mel Gibson - Der Patriot

Genre
Action

South Carolina, 1776. Der Kriegsheld Benjamin Martin (Mel Gibson) hat eben seinen inneren Frieden gefunden und das Schlachtfeld zugunsten der Familie geräumt. Dann aber treffen Kolonialmacht und Siedler zusammen. Zunächst will Martin am Krieg nicht mittun. Das Wohl der Familie ist seine erste Pflicht. Von solchem Denken ist sein ältester Sohn Gabriel (Heath Ledger) noch frei. Gross ist der Krieg in seinen Augen und gerecht seine Sache. Gegen Vaters Willen schliesst er sich der Armee an. Mel Gibson wird «The Patriot» und führt eine Schar Milizionäre gegen die britischen Rotröcke. Emmerich inszeniert «The Patriot» nach einem Drehbuch von Robert Rodat («Saving Private Ryan») als nahezu dreistündiges Historiendrama.

Kinostart

Deutschschweiz: 27. Juli 2000

Romandie: 12. Juli 2000

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

sniper8

vor 13 Jahren

der anfang desfilms war sehr vielversprechend und hat auch etwas an spannung beizutragen. auch der geschichtliche zeitpunkt ist sehr interessant. doch mit der zeit konzentriert sich roland emmerich fast nur noch um die bildgewalt und die story rückt mehr und mehr in den hintergrund.
jedenfalls, ist "der patriot" ein bildgewaltiges gemetzel mit simpler story, aber ganz guten darstellern und woher mel gibson seine mühe mit den engländern hat, weiss ich auch nicht=)Mehr anzeigen


elleth

vor 18 Jahren

der film hat mich sogar zu meiner abschlussarbeit inspiriert


Watchlist

Kinoprogramm Mel Gibson - Der Patriot

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 30 Filme