Miss Undercover USA 2000 – 109min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

11

25

36

6

7

3.3

85 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

movie world filip

vor 12 Jahren

charmante komödie mit laut redende, chli wilde bullock die sich für ihre fbi job zu miss congeniality muss umzauberen - caine glaubt sie würd es so schnell nicht können - und ja, sie seht sexy aus in ein spannendes kleid


aylee

vor 13 Jahren

sehr unterhaltsam.


mamama

vor 17 Jahren

Aber mit der zeit, nach einer stunde denkt man: " Ja, vielleicht doch ein bisschen doof!!! "


celebele

vor 20 Jahren

wemer en felm zom ablache wet esch das genau de rechtig!!!!!!!! de esch eifach mega wetzig ond sandra b. esch halt sowiso en mega gueti schauspeleri!!!!!!


littlegirlblue

vor 20 Jahren

Super lustige Sandra Bullock


macias

vor 22 Jahren

Gracie (Sandra Bullock) ist eine tüchtige FBI-Agentin mit Köpfchen, die völlig in ihrem Job aufgeht. Als Frau mit Lebensinhalt braucht sie weder Make-up, noch Haarspray oder gar hübsche Kleider. Gracie geht wie ein Trampel, redet wie ein Kerl, isst wie ein Schwein und hat schlagkräftige Argumente.

Das angekündigte Bombenattentat bei der Miss-Amerika-Wahl heizt dem FBI kräftig ein. Was tun? Einzige Lösung: Gracie muss undercover an der Wahl teilnehmen. Nur: wie diesen weiblichen Trampel in ein gehirnamputiertes Püppi verwandeln? Das schafft nur Victor Melling (ein herrlich versnobter Michael Caine). In nächtelanger Schwerstarbeit vollbringt er das Unmögliche: Gracie sieht umwerfend aus! Die langen Haare offen, dezent geschminkt, Highheels. In einem hautengen, roten Kleid, ursprünglich als breiter Gürtel konzipiert. Entlockt jedem Mann ein genussvolles "mmmh" und jeder Frau ein neidisches, hingezischtes "shit!" – genau so lange, bis Gracie der Länge nach hinknallt.

Gracie muss den Attentäter dingfest machen, bevor er zuschlägt und beginnt zu ermitteln, umgeben von neidischen, intriganten Schönheits-Königinnen. Alle werden sie vor die Preisrichter geführt und müssen dabei harte Hürden umschiffen: a) hübsch aussehen, b) pausenlos die blendend weissen Zähnchen fletschen, c) aus den unendlichen Abgründen ihrer blonden Hirnzellen eine intelligente Antwort auf die Frage des Moderators hervor zaubern. a) und b) haben sie gut im Griff. Hier spürt man das jahrelange, knochenharte Training, schon im Windelalter von Mutti dazu angetrieben. Mit c) happert es etwas. Doch da die Frage schon im Vorfeld bekannt war, konnte sich Dumpfbacke vorbereiten und die Antwort auswendig lernen. "Wenn Sie die Macht hätten, auf diesem Planeten etwas zu verändern, was würden Sie sich wünschen...?" Erst kurz nachdenken, dann mit fiepsendem Stimmchen: "Weltfrieden...!", vorzugsweise untermalt mit einem dümmlichen Grinsen. Alles wohlwollend vom kritischen Publikum beklatscht, geblendet von herausragenden, handfesten Beweisen schönheitschirurgischer Massarbeit, an Skalpellen herbeigezogen. Gracies Auftritt: "Wenn Sie die Macht hätten, auf diesem Planeten etwas zu verändern, was würden Sie sich wünschen...?" Gracie, mit fester Stimme: "Wiederholungstäter sollen härter bestraft werden!!!" Auf den Gesichtern des Publikums und des Moderators lässt sich Hilflosigkeit gemütlich nieder. Totenstille im Saal. Endlich schiebt Gracie nach "Und – Weltfrieden...!" Frenetischer Applaus, der Pöbel johlt.

Die Verwandlung vom hässlichen Entlein in den schönen Schwan ist zwar vorhersehbar, macht jedoch trotzdem Spass. Sandra Bullock spielt überzeugend ungeschickt und hat die Lacher auf ihrer Seite. Ein leichter Film, der einfach gute Laune macht.Mehr anzeigen


Gelöschter Nutzer

vor 22 Jahren

Sandra Bullock von ihrer besten und lustigsten Seite


matz

vor 22 Jahren

nicht hochstehend, aber schlicht lustig


tjmackey

vor 22 Jahren

tolle rom-com! genau richtig zum relaxen und schokolade zu futtern! eigentlich eine tödliche kombination! nein im ernst miss congeniality ist wirklich eine tolle rom-com die es sich wirklich lohnt anzuschauen!


gilian

vor 22 Jahren

ich habe selten eine so witzige komödie gesehen. sandra bullock gibt ihrem namen als superstar mehr als genügend die ehre!!!!


wweasel

vor 22 Jahren

Dieser Film ist wirklich empfehlenswert. Es ist eine Komödie 2. Grades. Viel Humor und doch zwischendurch ernst. Für alle, die sich amüsieren wollen!!!


irenefranco

vor 23 Jahren

Der Griff zu diesem Drehbuch war für Sandra Bullock, Michael Caine & C0. wohl eher ein Miss-geschick.Die Story ist absolut flach und vorhersehbar,gängige Klischees rund um Miss-wahlen werden mal wieder aufgewärmt und Sandra Bullocks Talent ist einfach zu schade für diesen mittelmässigen Film. Das Niveau entspricht in etwa 'Drop Dead Gorgeus' einem etwas älteren Miss-geschick.Mehr anzeigen


Watchlist