Men of Honor USA 2000 – 123min.

Kurzbeschreibung

Men of Honor

Genre
Drama

Carl Brashear (Cuba Gooding Jr.) will in den Vierzigerjahren in der U.S. Navy Karriere machen. Als Schwarzer muss er auf seinem Weg zum Taucher gegen die Rassendiskriminierung ankämpfen. Vor allem Ausbildner Billy Sunday (Robert de Niro) will ihn auf keinen Fall reüssieren lassen. Carl kämpft sich jedoch durch die Ausbildung. Der spätere Zusammenprall mit einem russischen U-Boot und die Diagnose auf Tauchunfähigkeit scheinen seinem Weg zum Chief Master zunichte zu machen. Mit Hilfe seines ehemaligen Erzfeindes Sunday versucht er das Unmögliche: wieder Dienst zu machen.

Kinostart

Deutschschweiz: 3. Mai 2001

Romandie: 2. Mai 2001

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

dschmid2

vor 19 Jahren

Ein absolut sehenswerter Film! Er kommt ohne Schiessereien, unnötige Gewaltsverherrlichung und ohne die sonst fast obligaten Bettszenen aus, und ist dennoch spannend und bewegend. Die Hauptdarsteller überzeugen, die Dialoge sind handfest und kommen zum Teil sogar ohne Worte, aber mit umso mehr Gefühlen daher.
Grundsätzlich ist mir in diesem Forum sowieso aufgefallen, dass Filme mit mittelmässiger oder sogar schlechter Kritik zum Teil umso sehenswerter sind. Mich dünkt manchmal, dass bei wirklich gelungenen Filmen dann die Argumente gesucht sind und überhaupt grundsätzlich ein negativer Tenor vorherrscht. Darum muss ich mich von solchen Filmen immer persönlich von der Qualität überzeugen und wurde grundsätzlich selten enttäuscht...Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm Men of Honor

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 0 von 0 Filme