La veuve de Saint-Pierre Frankreich 2000 – 110min.

Kurzbeschreibung

La veuve de Saint-Pierre

Genre

1850, Saint-Pierre. Eine kleine französische Insel vor Kanada. Eines Nachts wird ein Mann auf bestialische Weise ermordet. Der Schuldige, Neel Auguste (Emir Kusturica), wird zum Tode verurteilt. Doch auf der Insel gibt es weder eine Guillotine noch einen Henker, der das Urteil vollstrecken könnte. Die französische Verwaltung verspricht, dem Mangel abzuhelfen. Doch Bürokratie will Weile haben. Man muss «die Witwe» aus Frankreich einschiffen. In der Zwischenzeit wird der Mörder in den Gewahrsam des Kapitäns (Daniel Auteuil) gebracht. Er erwartet seine Hinrichtung mit Demut. Die Gattin des Kapitäns, Madame La (Juliette Binoche), interessiert sich für das Schicksal Neels, in dem sie neben dem Verbrecher auch einen guten und einfachen Menschen sieht. Sie glaubt nicht, dass man einenn Menschen definitiv für böse erklären kann und versucht, Neel um jeden Preis zu rehabilitieren. Nach und nach, mit der Hilfe seiner Beschützerin, wird der Verurteilte für die Insel unabdingbar und wird zu ihrem populärsten Einwohner. Aber als die Tötungsmaschine endlich eintrifft, muss das Urteil vollstreckt werden. Madame La würde alles unternehmen, um Neel vor der Hinrichtung zu retten. Aus Liebe zu seiner Frau widersetzt sich schliesslich der Kapitän dem Befehl und gerät dadurch selbst mit dem Gesetz in Konflikt.

Kinostart

Deutschschweiz: 3. August 2000

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm La veuve de Saint-Pierre

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 40 Filme