Gripsholm Deutschland 2000

Kurzbeschreibung

Gripsholm

Genre

Oscarpreisträger Xavier Koller hat Motive aus Kurt Tucholskys «Schloss Gripsholm» mit biografischen Aufzeichnungen von Tucholskys Geliebter Lisa Matthias verflochten. «Gripsholm» führt uns auf eine malerische Reise nach Schweden. Doch mit auf die Reise fährt auch die Erinnerung an die hass-geliebte Heimatstadt Berlin, die an der Schwelle zur finsteren Epoche des Nationalsozialismus steht.

Darsteller

Regie

Kinostart

Deutschschweiz: 19. Oktober 2000

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Gripsholm

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 57 Filme