Ça ira mieux demain Frankreich 2000 – 88min.

Filmkritik

Ça ira mieux demain

Filmkritik: Constantin Xenakis

Der Kauf einer simplen Rolle Plastik bringt das Leben von Nathalie Baye, Jean-Pierre Daroussin, Didier Bezace, Danielle Darrieux u.a. gehörig durcheinander. Diese harmlose Aktion verursacht Verwirrung und Unbehagen unter den Beteiligten, die alle samt ohnehin schon mit ihrem eigenen gestressten Alltag überfordert sind.

Elisabeth ist paranoid, Sophie ist hysterisch, Franck ist bulimisch, Marie ist psychorigid, Olivier ist sexbesessen, es läuft nicht eben alles rund in unserem Freundeskreis, aber morgen wird schon alles besser werden...

Eine vortreffliche Komödie mit der stets beeindruckenden Nathalie Baye ("Vénus Beauté", "Une liaison pornographique"). Erwähnenswert ist auch der seltene Auftritt des hervorragenden Komödianten Didier Bezace, der zuletzt in Bertrand Taverniers "L.627" und "Ca commence aujourd'hui" zu sehen war.

18.05.2021

3

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Mehr Filmkritiken

Kung Fu Panda 4

Challengers - Rivalen

Civil War

Back to Black