Alles über meine Mutter Frankreich, Spanien 1999 – 105min.

Kurzbeschreibung

Alles über meine Mutter

Genre
Komödie Drama

Brillante Tragikomödie von Pedro Almodóvar mit Penélope Cruz: Seit 17 Jahren gibt Manuela ihrem Sohn Estaban vor, sein Vater sei vor seiner Geburt gestorben. Die Wahrheit ist, dass sie vor 18 Jahren schwanger vor Estebans Vater aus Barcelona nach Madrid geflohen ist. Und dass dieser inzwischen Lola heisst und «grössere Brüste hat als sie selber». Am Abend seines 17. Geburtstages ist Manuela endlich bereit, Esteban alles zu erklären. Doch bei einem tragischen Unfall stirbt Esteban. Manuela macht sich verzweifelt auf nach Barcelona, um Lola zu suchen und ihm von ihrem gemeinsamen Sohn zu erzählen. Die Suche erweist sich als eine Reise, auf der sich Gegenwart und Vergangenheit zu vermischen beginnen und am Ende Manuela erneut mit Lolas Baby von Barcelona nach Madrid flieht.

Darsteller

Regie

Kinostart

Deutschschweiz: 28. Mai 1999

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Alles über meine Mutter

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 66 Filme