The Winslow Boy USA 1999 – 104min.

Kurzbeschreibung

The Winslow Boy

Genre
Drama

1912 wird der junge britische Marinekadett Ronnie Wilson (Guy Edwards) aus dem Dienst «entlassen», weil man ihn beschuldigt, einen Postcheck gestohlen zu haben. Er beteuert seinem Vater, unschuldig zu sein, was den liebenswürdigen Patriarchen (Nigel Hawthorne) dazu bewegt, alles in Gang zu setzen, um seinen Sohn reinzuwaschen. Mit Sturheit geht der Vater ans Werk. Er engagiert den gefürchteten Anwalt Sir Robert Morton (Jeremy Northam). Der Fall wird zum Politikum, und das öffentliche Interesse an der Sache wird zum Spiessrutenlauf für die Familie des Angeklagten, vor allem für dessen Mutter (Gemma Jones). Hier wird klar, dass sich Paparazzi und aufdringliche Boulevardblätter nicht erst im ausgehenden 20. Jahrhundert an der Privatsphäre von arglosen Bürgern und königlichen Toten vergehen. Schon um die Jahrhundertwende bestand offenbar das Bedürfnis, private Angelegenheiten in der Presse gross herauszustreichen. Auch die ältere Schwester Catherine (Rebecca Pidgeon) des Angeklagten steht ihrem Bruder tatkräftig bei. Dazu nimmt sie sogar in Kauf, dass ihr Verlobter unter dem Druck seines Vaters das Hochzeitsversprechen auflöst. Als Aktivistin der Frauenbewegung ist sie es gewöhnt, auf ein scheinbar unerreichbares Ziel hin zu arbeiten.

Kinostart

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm The Winslow Boy

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 1 von 1 Filme