Green Mile USA 1999 – 189min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

24

18

3

0

0

4.5

45 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

dulik

vor 6 Jahren

Ein Film, der wirklich unter die Haut geht. Tom Hanks und Michael Clarke Duncan spielen ihre Rollen hervorragend. Obwohl die Handlung vielerorts leicht vorhersehbar ist, bleibt diese über die vollen drei Stunden spannend und unterhaltsam. Einige Figuren sind vielleicht etwas gar übertrieben dargestellt, ansonten kann man bei diesem Filmklassiker aber kaum etwas aussetzen.
8.5/10Mehr anzeigen


movie world filip

vor 12 Jahren

komische abe gute film... mit gruselige szenen, eine der letzte richtig gute hanks filmen


Gelöschter Nutzer

vor 16 Jahren


sniper8

vor 17 Jahren

the green mile... ein film den ich einfach mal sehen musste. es war das erste mal, dass ich vor dem fernseher heulen musste und das glaube ich zu recht.
dieses meisterwerk zeigt auf eindrücklichste art und weise, mit tom hanks, david morse, bonnie hunt und allen voran michael clarke duncan die höchste kunst der schauspielerei. aus einer eigentlich ganz simplen geschichte hat der film das maximum rausgeholt, ich weiss nicht wie es in stephen kings romanreihe ist, die werde ich mir wohl mal krallen müssen.
tom hanks, der repräsentant des filmes, ist klar meisterhaft mit seiner hauptrolle, dennoch nicht oscarverdächtig. seine rolle ist manchmal etwas zu klischeehaft. aber lobenswert.
der zweite der partie, michael clarke duncan. eine wucht! die eindrücklichste leistung des filmes. wie er ein eigentlich grosses (seeehr grosses) kind spielt, haut mich einfach vom hocker. eine der besten leistungen die ich sah.
obwohl sehr viele klischees vorkommen bei den schauspielern (am meisten bei doug hutchison, der nur so strotzt vor schwächen), stört dies keineswegs.
hätte niemals gedacht, das ein film so stark sein kann. wundervoll, beührend, fantasievoll, einfach stark und volle power der darsteller. toll inszeniert.Mehr anzeigen


Gelöschter Nutzer

vor 18 Jahren

Genialer und berührender Film. Perfekt für einen gemütlichen Filmabend. Am schluss muss man sich sogar die Tränen unterdrücken.


charliemack

vor 19 Jahren

und wiedermal weicht die bewertung weit ab von der des publikums.


pea

vor 21 Jahren

er ist genial gemacht, gute schauspieler


ellarso

vor 22 Jahren

Kitsch plus Genialität


Watchlist