Green Mile USA 1999

Kurzbeschreibung

Green Mile

Genre
Drama Horror Thriller

Paul Edgecomb (Tom Hanks) ist Leiter einer Gefängnisabteilung, und ist darum bemüht die Gefangenen respektvoll zu behandeln. Neben den Problemen mit einem menschenverachtenden Unteraufseher quält ihn vor allem seine Prostata. Da trifft ein besonderer Verbrecher im Zellbock ein, der beinahe zwei Meter grosse John Coffey (Michael Clarke Duncan), der trotz seiner Kraft und Grösse überaus friedfertig scheint. Als kurz darauf Paul von Coffey auf wundersame Weise von seinen Prostatabeschwerden befreit wird, beginnt er an der Schuld des kindhaften Hünen zu Zweifeln. Nach weiteren wundersamen Ereignissen beginnen auch Pauls Arbeitskollegen daran zu zweifeln, dass Coffey zwei junge Mädchen ermordet haben soll.

Kinostart

Deutschschweiz: 17. Februar 2000

Romandie: 1. März 2000

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

dulik

vor 2 Jahren

Ein Film, der wirklich unter die Haut geht. Tom Hanks und Michael Clarke Duncan spielen ihre Rollen hervorragend. Obwohl die Handlung vielerorts leicht vorhersehbar ist, bleibt diese über die vollen drei Stunden spannend und unterhaltsam. Einige Figuren sind vielleicht etwas gar übertrieben dargestellt, ansonten kann man bei diesem Filmklassiker aber kaum etwas aussetzen.
8.5/10Mehr anzeigen


movie world filip

vor 9 Jahren

komische abe gute film... mit gruselige szenen, eine der letzte richtig gute hanks filmen


Gelöschter Nutzer

vor 13 Jahren


Watchlist

Kinoprogramm Green Mile

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 46 Filme