The Blair Witch Project USA 1999 – 80min.

Kurzbeschreibung

The Blair Witch Project

Genre
Action Horror Mystery

Spektakulär sind die Umstände, unter denen der Film zustande gekommen zu sein vorgibt, und wir haben keinen Beweis dafür, dass es sich nicht tatsächlich um authentisches Material handelt: Am 20. Oktober 1994 - zufälligerweise exakt fünf Jahre vor dem Schweizer Kinostart - verschwanden drei Filmstudenten spurlos in den Wäldern von Maryland, während sie einen Dokumentarfilm über den Mythos der Blair-Hexe drehten. Ein Jahr später, so behauptet der Vorspann, wurden ihre Sachen aufgefunden, darunter die 16mm- und Videobänder. Alles, was wir im Film zu sehen bekommen, ist angeblich aus diesen Bändern zusammengeschnitten. Was man sieht, ist rasch erzählt: Heather, Josh und Mike, nämlich Regisseurin, Kamera- und Tonmann der Filmcrew, interviewen erst ein paar Leute im Dorf, machen sich dann auf in den Wald, verirren sich heillos und werden in den folgenden Nächten zunehmend von unheimlichem Zeug terrorisiert.

Kinostart

Deutschschweiz: 28. Oktober 1999

Romandie: 11. August 1999

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Barbarum

vor 7 Jahren

Die Idee dahinter inklusive der PR-Aktion war brilliant, der Film ist es nicht.


movie world filip

vor 12 Jahren

tolles experiment aber mehr nicht


backingreen

vor 15 Jahren

Das ist mal ein Horrorfilm! Absolute Spannung!!
Tja, gute Antwort auf all die 200 Millionen Hollywoodfilme, die auch keine bessere Spannung bringen.


Watchlist

Kinoprogramm The Blair Witch Project

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 50 Filme